Bandits mit Pflichtsieg


Die MTG-Rhein-Neckar-Bandits, die in der diesjährigen Bundesligasaison sicherlich zu den Überraschungsteams gehören, verteidigen ihre Rolle und bezwingen in erdrückender Hitze vor heimischem Publikum die Munich Cowboys.
Nachdem man letztes Wochenende bei den Marburg Mercenaries eine recht deutliche Niederlage hinnehmen musste war das Team aus der Kurpfalz heiß darauf allen zu zeigen, dass dieser Ausrutscher nicht das Ende einer glücklichen Serie war, sondern die aktuelle Tabellenposition das Ergebnis harter Arbeit ist.

Hoch motiviert und den hohen Temperaturen trotzend begannen die Gastgeber aus Mannheim auch direkt mit einem starken Drive durch die eigene Verteidigung und schickten die Gäste nach nur 3 Plays mit einem Punt vom Feld. Leider schien der Angriff rund um Marco Ehrenfried unter den Bedingungen auch nicht so recht in Gang zu kommen und verabschiedete sich selbst ohne nennenswerten Raumgewinn wieder vom Angriffsrecht. Im gesamten Spiel kam der Passangriff der Mannheimer nicht so recht in den gewohnten Rhythmus und man blieb hinter den Leistungen der vergangenen Spiele zurück. Die Münchner nutzen daraufhin einige Unaufmerksamkeiten der Bandits Defense und konnten zumindest kurzfristig durch ein Field Goal mit 3-0 in Führung gehen.

Wie wachgerüttelt marschierte nach dem darauffolgenden Kickoff jedoch die Angriffsmaschine der Bandits von der eigenen 20 Yard Line mit nur 6 Plays in die Endzone der Gäste und man ging aus Sicht der Mannheimer verdient mit 6:3, nach erfolglosem PAT, in Führung. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber fußten dabei am vergangenen Samstag stark auf den läuferischen Leistungen von Sean Cooper, der erneut auf über 200 Yards Rushing kam und alle 4 TDs der Mannheimer sicher in die Enzone lief. Die Gäste konnten jedoch noch vor der Pause den Spielstand wieder zu ihren Gunsten drehen und der Angriff der Mannheimer musste mit einem 7:10 Rückstand in die Pause gehen.

Das hier aber noch keine Tendenz zu erkennen war, war allen Zuschauern im MTG Stadion in Mannheim bewusst, da die Verteidigung der Gastgeber mit 1 Interception und mehreren guten Aktionen, unter anderem QB Sacks durch Lars Imberg, die Cowboys stets unter Druck setzte.
Nach der Pause waren es dann auch fast vornehmlich die Gastgeber die im Spiel, das langsam aber sicher unter den extremen Bedingungen zu leiden begann, Akzente hinterließen. Es folgten in der zweiten Hälfte 3 Touchdowns durch Sean Cooper, der die zunehmende Müdigkeit der Münchner Verteidigung durch seine Wendigkeit gnadenlos ausnutze und die Bandits so am Ende zu einem verdienten 27: 10 Erfolg und zurück auf die Siegerstaße führte. Eine sehr diszipliniert aufspielende Verteidigung, die in der zweiten Hälfte nur 56 Yards Raumgewinn für den Gegner aus München erlaubte, war aber an diesem Samstag der Garant für einen ungefährdeten Sieg der Gäste aus Mannheim.

Nach den Spielen gegen Franken und Marburg in denen man jeweils hohe Punktezahlen kassieren musste wirkte der vergangene Samstag wie ein Befreiungsschlag der Kurpfälzer Defense.

W. Hoffmann betonte nach dem Spiel die Bedeutung der Defense für die Bandits: „In den vergangenen Jahren waren wir immer ein Team, das sich stark auf seine Verteidigung verlassen konnte. Nach den letzen beiden Spielen war es für uns daher heute wichtig eine solche Leistung zu zeigen, um der Offense auch weiterhin genug Rückhalt geben zu können. Die Jungs im Angriff haben uns beim Spiel gegen Franken den Sieg fulminant heimgeholt, aber ich denke für die Zukunft ist es gut zu sehen, dass unsere Verteidigung wieder zur alten Form zurückfindet. Mit einem so starken Angriff und einer wiedererstarkenden Verteidigung sehe ich dem Rest der Saison positiv entgegen und wer weiß wo und wann diese für uns endet.“


Fahrbach - 20.08.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim BanditsSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: