Allgäu Comets kehren mit einem Sieg aus Nürnberg zurück

Wieder einmal konnten die Comets nicht gestoppt werden.Die Allgäuer Footballer konnten das Bayern-Derby auch in Nürnberg mit 37:29 für sich entscheiden und bleiben weiterhin an der Tabellenspitze.
Dank dem Unentschieden der Kaiserslautern Pikes beträgt der Vorsprung nun wieder zwei Punkte.
Das Spiel begann für die Nürnberg fast perfekt. Ein früher Touchdown und es hätte gut laufen können. Dieser gelang den Gastgebern auch nach 5 Spielminuten aber das Schiedsrichtergespann verweigerte aufgrund eines Foulspiels die Anerkennung und es blieb beim 0:0. Die Defense der Allgäuer war durch dies Aktion in der Folge hellwach und hielt die Franken unter Kontrolle.
Das erneute Angriffsrecht konnte von den Comets genutzt werden. Running Back Kevin Conrath konnte die ersten Punkte für die Comets verbuchen. Der Extrapunkt durch Sebastian Waldmann war ebenfalls gut und so stand es 7:0 für die Comets. Im zweiten Quarter gelang dann den Nürnbergern der Ausgleich zum 7:7. Doch nun stand das Spiel im Zeichen der Defense. Auf beiden Seiten gelang es nur selten wieder ein First Down zu erreichen. So wechselte das Angriffsrecht hin und her. Doch die Allgäuer setzten sich schließlich doch durch und Sebastian Waldmann konnte einen langen Pass von Shane Jackson in der Endzone fangen. Und der Extrapunkt wurde sicher verwandelt . Die Gastgeber antworteten aber bereits im nächsten Drive und erzielten mit starken Läufen Raumgewinn und Punkte. Kurz vor der Halbzeit hatten die Allgäuer die Möglichkeit mit einem Field Goal in Führung zu gehen. Doch die starke Defense der Rams konnte dieses verhindern und so ging es mit 14:14 in die Halbzeit.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Nürnberger in Ballbesitz, mussten sich aber schnell durch einen Punt vom Ball trennen. Und so stand der nächste Angriff der Allgäuer bevor. Shane Jackson konnte Orlando Webb bedienen und dieser trug den Ball bis in die Endzone. Eine Two-Point-Conversion auf Michael Huber brachte zwei weitere Punkte für die Allgäuer. Aber die Fehler in der Verteidigung häuften sich.
Die Rams erzielten immer wieder großen Raumgewinn und die zahlreichen Fans machten mächtig Stimmung auf dem Zeppelinfeld.
Im nächsten Angriff muss der Ball wieder durch einen Punt an die Gastgeber abgegeben werden. Diese starten an der eigenen 21 Yard-Line. Doch die Comets können einen Fumble sichern und in sehr guter Feldposition lässt es sich Kevin Conrath nicht nehmen, die nächsten Punkte zu erzielen. Der Extrapunkt war ebenfalls gut.
Die Gastgeber kamen wieder in Ballbesitz aber nicht ins Spiel. Und so schafft es die Defense der Comets mit großem Druck die Rams zum Punt zu zwingen. Wieder ist die Verteidigung hellwach und so wechselt das Angriffsrecht kurz vor der Endzone der Rams. Und diese Möglichkeit lassen die Gäste nicht ungenutzt und erhöhen durch Shane Jackson. Die Two-Point-Conversion ist ebenfalls gut und so steht es 21:37. Doch die Nürnberger gaben sich noch lange nicht geschlagen und kommen mit einigen guten Spielzügen und Fouls der Allgäuer nahe an die Endzone und können die letzten Meter ohne Probleme überwinden. Doch es sollte nicht mehr reichen. In den letzten Minuten kämpfen die Allgäuer um jeden Meter, schaffen aber am Ende das First Down nicht mehr. So hätte der Angriff der Nürnberger in den letzten Sekunden mit einem Touchdown und einer Two-Point Conversion noch das Unentschieden schaffen können. Doch den Rams blieb im Anschluss nicht mehr genügend Zeit um noch zu weiteren Punkten zu kommen.
Es blieb beim Endstand von 37:29 für die Comets, und die zahlreich mitgereisten Fans durften mit der Mannschaft einen Auswärtssieg bejubeln.
Head Coach Brian Caler war nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, war mit seinen Gedanken aber schon bei der nächsten schweren Auswärtspartie kommenden Sonntag in Darmstadt.

John - 15.08.2012

Wieder einmal konnten die Comets nicht gestoppt werden.

Wieder einmal konnten die Comets nicht gestoppt werden. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Nürnberg Rams vs Allgäu Comets (CS-Sportfoto)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: