Kirchdorfer Heimserie hält

WR Christoph WaldemerKeine Frage, die Kirchdorf Wildcats sind zu Hause in der In(n) Energie Arena eine Maxcht. Lediglich gegen die Kaiserslautern Pikes gaben sie bei dem 34:34-Unentschieden einen Punkt ab. Danach und davor holten die Wildcats aber Sieg um Sieg in den heimatlichen Gefilden. Auch die Darmstadt Diamonds mussten sich letztlich in einer spannenden Partie mit 42:33 geschlagen geben, sodass die Kirchdorfer sich nun bei 9:9-Punkten im relativ gesicherten Mittelfeld der Tabelle befinden. Wäre nicht die eklatante Auswärtsschwäche (vier Spiele/vier Niederlagen) wäre für die Wildcats in dieser aber noch deutlich mehr drin gewesen.

Den ersten Touchdown gegen Darmstadt erzielten die Wildcats zu Beginn des zweiten Viertels durch Quarterback Ben Widmyer zur 7:0-Führung. Darmstadt glich fast im Gegenzug aus. Im darauf folgenden Drive brachte Dameon Baylor mit einem 65-Yard-Lauf aber umgehend die Gastgeber wieder in Führung. Doch die Diamonds waren ein hartnäckiger Gegner, nach einer Kirchdorfer Interception verwandelten sie ihren folgenden Drive zum 14:14-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit war es Christoph Waldemer, der die Wildcats mit einem gefangenen Paß und dem Extrakick mit 21:14 erneut in Führung brachte.

Eine Interception von Matt Widmyer brachte den Ball in der zweiten Halbzeit wieder in den Besitz der Gastgeber. Eine Chance, die sich Dameon Baylor nicht entgehen liess und postwendend mit einem spektakulären Lauf die 28:14-Führung markierte. Als dann erneut Baylor zum 35:14 scoren konnte, schien der Sieg schon ganz sicher in den Händen der Wildcats. Doch die Diamonds kamen noch einmal zurück und konnten bis auf 27:35 verkürzen, befanden sich also wieder in Schlagweite. Dann schien aber das Spiel endgültig gelaufen, als Florian Wimmer die Offense mit einem gefangenen Ball nahe an die Endzone brachte und Christoph Waldemer zum 42:27 vollendete. Dennoch gaben die Hessen nicht auf und in den letzten zwei Minuten gelang sogar noch der 33:42-Anschluss. Den folgenden Onside Kick eroberten sich die Gäste zwar, doch es reichte am Ende trotzdem nicht mehr, hätten doch auch zwei Scores hergemusst, um noch erfolgreich nach Hause zu fahren.

Wittig - 13.08.2012

WR Christoph Waldemer

WR Christoph Waldemer (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 13 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: