Unicorns lassen nichts anbrennen

Mit einem deutlichen 42:16 (21:0/14:3/0:7/7:6) Sieg schickt der amtierende deutsche Meister und aktuelle Teabellenführer der GFL Süd die gastgebenden Saarland Hurricanes noch tiefer in den Abstiegskampf.

Vor 750 Zuschauern begannen die Schwaben mit ihrer Offense die Partie. Mit einem langen Drive setzten sie die ersten Akzente. Mit einem 10 Yards-Pass von Quarterback Spitzlberger eröffnete Fritz Waldvogel seine ganz besondere Vorstellung an diesem Tag. Nach der 7:0 Führung konnten die Saarländer mit ihrer Offense nicht kontern. Sie mussten ganz im Gegenteil dazu schon nach 3 Versuchen ihre Bemühungen wieder einstellen und sich per Punt vom Angriffsrecht trennen. Aber nur für kurze Zeit, denn Fritz Waldvogel returnierte den Punt direkt in die Endzone der Canes und erhöhte somit auf 14:0. Und weil das Ganze so schön war, machte er es nach dem nächsten Punt noch einmal. Beim Stand von
21:0 wurden die Seiten gewechselt. Nach diesem aus Sicht der Gastgeber verkorksten 1. Viertel begannen die Hausherren im 2. Quarter endlich damit auch in der Offensive eigene Akzente zu setzen. Für Punkte reichte es zunächst allerdings nicht, aber zumindest diverse first Downs konnten erkämpft werden. Die Gäste hingegen münzten auch ihren nächsten Ballbesitz souverän in Punkte um. Jacob Spitzlberger erhöhte mit einem 24 Yard-Lauf durch die Mitte auf 28:0. Vor der Halbzeit gelang es den Hausherren aber noch auf das Scoreboard zu kommen. Dutsin Wilke vewandelte ein 20 Yards-Field-Goal zum zwischenzeitlichen 3:28. Den Pausenstand von 35:3 stellte dann der Spieler der Partie her. Fritz Waldvogel markierte den letzten Touchdown der ersten Halbzeit.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich dann ein munteres Spiel, bei dem auf beiden Seiten auch ettliche Back-Ups zum Einsatz kamen. Den ersten Touchdown für die Gastgeber markierte Dustin Wilke nach einem 5 Yards-Pass von Antwan Smith. Moritz Helm gelang in der Folge auch das einzige Turnover der Partie. Er fing einen Pass von Spitzlberger an der eigenen 10 Yard-Line ab. In Punkte konnte der folgende Ballbesitz aber nicht umgesetzt werden. Die Unicorns waren nach einem Punt der Canes wieder in Ballbesitz gekommen und erzielten nach dem letzten Seitenwechsel noch einmal einen Touchdown durch Brian Rushing. Den Endstand markierte dann aber Ryan Cronan mit einem 70-Yardlauf. Die folgende Two-Point-Conversion war nicht gut. Beinahe hätten die Unicorns den Fumble sogar
noch für eigene Punkte returnieren können. Das 16:42 war dann auch der Schlusspunkt in einer Partie, die sehr einseitig begonnen hatte, in deren Verlauf die Gastgeber aber auch einige Akzente setzten konnten.

Reif - 13.08.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: