Endlich wieder ein Sieg

Joseph JoynerDreimal hintereinander hatten die Franken Knights zuletzt verloren. Diese Misserfolgsserie sollte am Samstag unbedingt ein Ende finden. Und dieses Vorhaben sollte für die Gastgeber dann auch gelingen. Mit 29:22 wurden die Wiesbaden Phantoms niedergerungen, sodass man sich bei den Knights nun wieder Hoffnungen auf einen Playoff-Platz machen kann.

Die ersten drei Punkte brachten die Franken Knights auf die Anzeigetafel, nachdem sich die Wiesbadener schnell mittels Punt vom Ball trennen mussten. Die zu diesem Zeitpunkt klar überlegenen, aber nicht fehlerfrei spielenden Knights bauten im ersten Viertel durch Joseph Joyner die Führung auf neun Punkte aus. Besonders bemerkenswert war die starke Leistung der Defense. Konnte Sie doch die ersten drei Angriffsserien der Wiesbadener stoppen. Trotzdem gelang den Gästen aus Wiesbaden noch in der ersten Halbzeit ein sehenswerter Kick-Return-Touchdown und wenig später ein Field Goal zum 9:9-Ausgleich, der auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Die zweite Spielhälfte brachte dann einen weitere Touchdown per Passspiel von Cedric Townsend auf Chris Welker für die Knights. Mitte des dritten Spielviertels musste Cedric Townsend verletzt das Spielfeld verlassen und Jojo Joyner übernahm die Position des Spielmachers. Sofort patzten die Knights und produzierten einen Fumble, den zweiten an diesem Spieltag, drei Yards vor der Endzone stehend. Doch Joyner zeigte schon zwei Minuten später, nach erneutem Ballbesitzwechsel, dass auch er hinter der ausfallbedingt komplett umgestellten Offenseline ein guter Spielmacher ist. Er bediente Timothy Knüttel mit einem 53-Yard-Pass zum 23:9 für die Knights.

Doch die Phantoms wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und verkürzten bis sieben Minuten vor Spielende durch Richard Edens und Seydou Jalloh auf 22:29. Daher wurde es in der letzten Spielminute noch einmal spannend, als dem Rothenburger Spielmacher Cedric Townsend, welcher nach der Verletzungspause wieder zurück auf das Spielfeld gekommen war, eine Interception unterlief. Die unerwartete Chance für Wiesbaden, doch noch den Ausgleich oder gar den Sieg für die Phantoms zu realisieren, war jedoch nach einer Interception vom heute glücklos spielenden Kevin Brüngel vorbei, als Joyner den Ball an der Mittellinie abfangen konnte.

Glücklich über den Sieg und die wichtigen Punkte für das Ziel - Teilnahme an den Playoffs - lobte Cheftrainer Martin Habelt sein Team: „Wir haben heute ein starkes Laufspiel und sehr gute Arbeit der verletzungsbedingt geschwächten Offensive Line gesehen. Auch nach der Verletzung von Cedric Townsend waren wir in der Lage, auf unserem gewohnten Level weiterzuspielen und zu punkten. Am meisten freuen sich jedoch alle, das nun endlich auch der Defense in allen Mannschaftsteilen ein wirklich starkes Spiel gelungen ist“.

Franken Knights vs. Wiesbaden Phantoms
29:22 (3:0/6:9/14:0/6:13)

1. Quarter:
03:00 Chris Scheiner / Field Goal
2. Quarter:
09:00 Joseph Joyner / 4-Yard-Pass von Cedric Townsend
09:06 Patrick Ihl / 84-Yard-Lauf-Return
09:09 Tobias Kreuzer / Field Goal
3. Quarter:
16:09 Chris Welker / 7-Yard-Pass von Cedric Townsend - PAT Christoph Scheiner
23:09 Timothy Knüttel / 53-Yard-Pass von Joseph Joyner - PAT Benji Barnes
4. Quarter:
23:16 Richard Edens / 32-Yard-Pass von Kevin Brüngel – PAT Tobias Kreuzer
29:16 Timothy Knüttel / 27-Yard-Pass Joseph Joyner
29:22 Seydou Jalloh / 62-Yard-Lauf

Wittig - 13.08.2012

Joseph Joyner

Joseph Joyner (© Doris Seybold Wollmershäuser)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Franken Knights vs Wiesbaden Phantoms (CS-Sportfoto)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: