Cardinals enttäuschen gegen Bonn

Cardinals kassieren ein enttäuschendes 12:28 gegen Bonn

Die Assindia Cardinals hatten sich viel vorgenommen für ihre Begegnung mit den Bonn Gamecocks, wollten sie doch mit einem Erfolg den Keller der GFL 2 Nord verlassen. Doch daraus wurde nicht, die Gäste aus Bonn gewannen mit 28:12 und knüpften so erfolgreich an die Siege der letzen Partien an.

Die Gamecocks starteten mit einem energischen Laufspiel und schlugen gleich im ersten Drive zu. Doch die Cardinals hatten eine Antwort parat und schlugen mit einem Kickoff-Return-Touchdown zurück und schlossen so zum 6:7 auf. Die Chance auf den nächsten Ballbesitz kam, doch den frei geschlagenen Ball konnten die Cardinals nicht mehr im Feld erobern. So konnten die Cardinals die Gäste erst nach einem misslungenen vierten Versuch stoppen.

Im zweiten Viertel war zunächst der Essener Quarterback Fabian Schorn gefragt. Unter Druck erlief Schorn im vierten Versuch einen neuen ersten Versuch und nur wenige Minuten später schaffte er dies gleich noch einmal. Die Offense der Cardinals wurde dann doch gestoppt und man musste den Ball erneut den Gästen überlassen. Es war zu diesem Zeitpunkt ein Spiel auf Biegen und Brechen.

Die Schiedsrichter sahen nach dem Punt ein Foulspiel der Cardinals und brachten Bonn in eine gute Position. Die „Men In Blue“ setzten die Gäste aber weiter unter Druck und konnten den Ball nach einem „Fumble“ zurück erobern. Um dem Spiel vor der Halbzeitpause eine Wende zu geben, reichte es dann aber nicht. Stattdessen bekam Bonn die Chance zu erhöhen. Mit auslaufender Uhr kickten sie den Ball zum 6:10 durch die Torstangen.

Das dritte Viertel startende denn auch gleich mit einem Ballverlust der Cardinals und der nachfolgende Angriff der Gamecocks führte zum 17:6. Entschieden war das Spiel aber zu dem Zeitpunkt noch nicht. Quarterback Fabian Schorn versuchte die Essener wieder in gute Position zu bringen, aber ein knapp verpasster Ball und eine starke Abwehr der Bonner verhinderten weitere Punkte.

Als die Cardinals erneut eine Strafe einstecken mussten, machten die Bonner den Deckel zu. Nach einem langen Punt-Return vollendete Bonns Quarterback Sebastian Schopen selbst mit einem Lauf zum 22:6. Noch einmal bäumten sich die „Men In Blue“ auf. Quarterback Schorn schaffte erneut den vierten Versuch auszuspielen. Im nächsten Versuch bediente er Sebastian Marquard und der verkürzte auf 12:22.

Bonn reagierte sehr gelassen auf die Punkte der Essener und im nächsten Angriff ließen die Gamecocks viel Zeit von der Uhr laufen. Knapp zwei Minuten vor dem Ende schlug Bonns starker Quarterback Schopen noch einmal zu und markierte selber das 28:12-Endergebnis

Die Enttäuschung über die Niederlage muss auf Seiten der Essener schnell abgelegt werden. Viel Zeit bleibt den Coaches nicht das Spiel zu analysieren und ihr Team neu aufzubauen, denn bereits am kommenden Sonntag geht es gegen die Hamburg Huskies um alles oder nichts.

„Wir sind natürlich alle schwer enttäuscht über den Spielverlauf. Unsere Mannschaft ist heute trotz des Aufwärtstrends der letzten Spiele weit unter den Möglichkeiten geblieben. Das Team war gut eingestellt und Bonn hat eigentlich genau so gespielt, wie wir es erwartet haben. Leider haben die wenigsten Spieler Normalform gezeigt. Wir haben nur wenig Zeit, um uns auf Hamburg vorzubereiten, aber hier ist ein Sieg am kommenden Sonntag jetzt ein muss“, stellte Cardinals-Präsident Wilfried Ziegler klar.



Tillmann - 13.08.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn Gamecocksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: