Huskies profitieren von Jets Fehlern

Die Huskies können die Jets schlagen. Die Hamburg Huskies haben mit einem 42:28 Erfolg die Troisdorf Jets besiegt und damit ihren momentan fünften Tabellenplatz in der GFL 2 Nord gefestigt. Aus Sicht der Jets verlief die Partie dagegen ärgerlich, da nach ihrer Meinung der Gegner über weite Teile der Partie solide kontrolliert wurde, die fälligen Punkte aber versagt blieben.

Die ersten Punkte erzielten die Jets. Mario Schmitz kickte die Troisdorfer mit einem 39 Yards Field Goal in Führung und halfen den Gastgebern auch mit ihrem mitgereisten Stadionsprecher und Statistikern aus.

Im zweiten Spielviertel erhielt die Partie mehr Drive. Wieder schafften es die Jets trotz guter Vorarbeit zuerst nicht in die Endzone, doch Mario Schmitz sicherte immerhin mit einem erneuten weiten Field Goal über 35 Yards die nächsten Punkte. Die Antwort der Huskies kam diesmal postwendend. Die Offense der Gastgeber nutzte einen unachtsamen Moment der Troisdorfer Verteidigung und ging mit 7:6 durch einen Pass von Quarterback Marico Gregersen auf Clemens Sommerfeld in Führung. Daraufhin folgte ein wahrer Schlagabtausch beider Teams. Zuerst war es Niko Chatziamanetoglu, der die Jets mit zwei Rushes zum Touchdown und zur Two-Point-Conversion wieder in Führung brachte. Doch auch hier hatten die Gastgeber eine Antwort parat. Kwame Ofori fing einen Pass zum 14:14-Ausgleich.

54 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff warf Jets Quarterback Tony Moore seine erste Interception an diesem Tag. Die Hamburger nutzten daraufhin ihre Chance erneut und gingen mit einem weiteren Pass durch die Kombination Gregersen/Ofori mit 21:14 in Führung. Mit einem weiten Pass auf Wide Receiver Niklas Remke machte Moore seinen Fehler wieder gut und postierte seine Offense vor der Hamburger Endzone. Mit einer Sekunde Restspielzeit schaffte Tony Moore dann doch noch den Ausgleich zum 21:21 Pausenstand.

Nach der Pause spielten die Huskies wie entfesselt. Mit einem weiten Pass von Gregersen auf Ofori in Führung wurde die Führung zum 28:21 manifestiert. Den nächsten Drive der Elbstädter beendete Tim Apostel mit einer Interception. Doch anstatt selber zu Punkten, warf die Jets Offense im direkt nächsten Play dem Hamburger Miguel Book in die Hände, der das Ei über 77 Yards in die Endzone der Jets zum 35:14 retournierte und die Vorentscheidung erzwang.

Auch das vierte Quarter begann für die Jets mit einer Interception. Während die Jets-Defense nun dem Hamburger Sturmlauf standhielt, knickte die Offense der Troisdorfer zusehends ein und spielte zu ausrechenbar für die knallharte Huskies Defense. Auch einen eroberten Fumble durch Stefan Langholz konnten die Jets nicht in Punkte ummünzen. Während ein weiterer Interception Return Touchdown der Hamburger aufgrund einer Strafe zunächst nicht gegeben wurde, landete auch der nächste Versuch in den Händen des Gegners. Linebacker Kendral Ellison machte es nun besser, und holte sich mit seinem Interception Return Touchdown den durchaus verdienten Lohn zum 42:21.

Der Anschluss Touchdown zu Gunsten der Jets durch den Fullback Boris Burchert zum 28:42 kam zu spät. So konnten die Huskies wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gut machen, während die Jets die Chance zum Sprung an die Tabellenspitze vergaben.

„Mindestens dreimal haben unsere Receiver den Ball unbedrängt in der Endzone fallengelassen“, brodelt Jets-Vereinspräsident Eric Grützenbach nach der Partie. „Die Offense hatte heute einen ganz schlechten Tag. So kann man nicht gewinnen.“

Schlüter - 12.08.2012

Die Huskies können die Jets schlagen.

Die Huskies können die Jets schlagen. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow HTHC Hamburg Huskies vs. Troisdorf Jets (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: