Lohnt sich ein Wechsel von PSU nach ...?

North Carolina State und HC Tom O'Brien bieten Tim Buckley eine Alternative zu PSU.   Bis zum Stichtag 11. August haben insgesamt neun Penn State Spieler von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, die Universität innerhalb der höchsten College Spielklasse zu wechseln. Hierzu gehört auch der bisherige Freshman Tim Buckley, der zu den Wolfpacks nach North Carolina gewechselt ist. Passender wäre allerdings der Ausdruck „wieder heimgekehrt“ gewesen, schließlich ging er nur einen Steinwurf vom Wolfpack Carter Finley Stadium entfernt zur High School und versucht nun bei NC State sich mit einem Crashkurs in das Spielsystem einzuarbeiten. Leicht fiel ihm der Wechsel sicherlich nicht und Buckley ist sich sowohl des Risikos des kurzfristigen Wechsels und der Mühen, im August bei einem neuen Team einzusteigen, bewusst.

Buckley wird zunächst nur in der Secondary einen Platz finden. Als ein Reserve Safety und in den Special Teams soll er laut Coach Tom O’Brian eingesetzt werden. „Er ist schon ein guter Footballer und befindet sich auf der richtigen Position. Er erlernt nun unsere Calls und studiert unser System. Er agiert noch ein wenig zögerlich auf der Safety Position, aber das wird sich mit der Zeit geben.“


Bisherige Wechsel von PSU nach ...
Rob Boiden, QB – LSU
Justin Brown, WR – Oklahoma
Tim Buckley, S – NC State
Anthony Fera, K/P – Texas
Khairi Fortt. LB California
Kevin Haplea, TE – Florida State
Ryan Nowicki, OL – Illinois
Jamil Pollard, DT – Rutgers
Silas Redd, RB - USC


Schlüter - 12.08.2012

North Carolina State und HC Tom O'Brien bieten Tim Buckley eine Alternative zu PSU.

North Carolina State und HC Tom O'Brien bieten Tim Buckley eine Alternative zu PSU. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News North Carolina State Wolfpackwww.gopack.commehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.comSpielplan/Tabellen North Carolina State WolfpackSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions
Booking.com
North Carolina State Wolfpack
Europa
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: