Seals holen Rückstand auf

Die Seals können die Tabellenführung in der RL Nord behaupten. Die Lübeck Seals haben gegen die Göttingen Generals ihre Tabellenführung in der Regionalliga Nord mit einem 21:7 Heimerfolg behauptet.

Die Niedersachsen erwischten an diesem Tage den besseren Start und punkteten gleich in ihrem ersten Angriffsversucht. Lübecks Defensive Coordinator André Schleemann erkannte die missliche Lage und stellte die Abwehr bereits nach wenigen Spielzügen um. Mit einer neuen Defenseformation hielten die Hanseaten nun besser dagegen und verhinderten erfolgreich weitere Punkte der Generals. Für die Offense der Gastgeber verlief die erste Hälfte durchwachsen. Quarterback und Head Coach Timothy Speckman hatte große Mühe seinem Team entscheidende Raumgewinne zu erzielen. Das Laufspiel konnte weitestgehend von den Niedersachsen kontrolliert werden und die Abstimmung im Passspiel wies noch einige Lücken auf. Somit gingen die Gäste dann auch verdient mit 7:0 aus Sicht der Göttinger in die Halbzeitpause.

In den letzten zwei Vierteln wurden die Lübecker für ihre Aufholjagd belohnt. Wide Receiver Marvin Okelola brachte seine Mannschaft nach einem Pass von Quarterback Speckman wieder zurück ins Spiel. Mit einem weiteren Touchdown-Pass auf Wide Receiver Danny Pflaum erhöhten dann die Hausherren auf 14:7. Im letzten Viertel drangen die Generals bis an die sechs Yards Line vor, wurden aber durch einen erzwungenen Fumble wieder zurück geworfen. Defensive End Jan Geist eroberte den Ball und mit einem folgenden 94 Yards Touchdownlauf stellte Lübecks WR Danny Pflaum den Endstand von 21:7 her.

Am nächsten Sonntag den 12.08. fährt die Mannschaft zum Ligakonkurrenten Flensburg Sealords. Der Kickoff erfolgt um 17 h im Stadion Mürwik in Flensburg.

Schlüter - 08.08.2012

Die Seals können die Tabellenführung in der RL Nord behaupten.

Die Seals können die Tabellenführung in der RL Nord behaupten. (© Lübeck Seals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen Generalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Göttingen Generals
Oldenburg Knights
Salzgitter Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: