Pirates bleiben hinten

Shane JacksonMit 54:41 konnten die Allgäu Comets zwei wichtige Punkte bei den Frankfurt Pirates entführen und bleiben weiter Tabellenführer. Überragender Mann bei den Gästen war QB Shane Jackson, der für fünf Touchdowns verantwortlich zeichnete. Alleine Orlando Webb war dreimal der erfolgreiche Abnehmer eines Jackson-Passes. Auch Kevin Conrath sicherte einen 62-Yarder des US-Quarterbacks in der Endzone und rushte dazu zweimal in dieselbe. Auf Frankfurter Seite passte Reginald Haynes viermal erfolgreich zum Touchdown, brachte sogar prozentual mehr Pässe als Jackson an den Mann, konnte aber trotzdem nicht den Sieg für seine Farben sichern.

In einem von beiden Offense-Reihen dominierten Spiel starteten die Gäste optimal. Die Defense stoppte den Angriff der Pirates schnell und die Offense konnte gleich im ersten Drive durch Kevin Conrath punkten. Doch die Antwort der Gastgeber erfolgte prompt. Ein tiefer Pass auf Fred Liepner brachte das 7:7. Gleich im nächsten Angriff konnte Orlando Webb den Pass von Shane Jackson sicher in der Endzone fangen. Doch auch hier kamen die Frankfurter durch Swen Friedrich postwendend ebenfalls wieder zu Punkten. Danach war es wieder das starke Laufspiel der Comets, welches durch Kevin Conrath sein Ziel in der Endzone fand. Doch auch hier kam die Antwort der Gastgeber zum 21:21 ducrh Till Eisenbletter, der einen Fumble in der Endzone sicherte, postwendend. Doch noch vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte Youba N'diaye einen weiten Pass von Shane Jackson zur erneuten 28:21-Führung für die Allgäuer verwerten.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Allgäuer legten vor, doch die Pirates fanden immer wieder einen Weg für große Raumgewinne. Und so dauerte es bis zum Ende des dritten Quarter, dass die Kemptener Verteidigung die Pirates stoppen konnte und im darauffolgendenen Angriff die Führung durch Orlando Webb auf zwei Scores Vorsprung zum 41:27 ausbauen konnte. Zwar schlugen auch danach die Frankfurter noch zweimal zurück, mussten aber auch zwei Comets-Touchdowns zulassen, sodass am Ende trotz 41 erzielten Punkten die dritte Heimniederlage zu Buche stand.

Wittig - 07.08.2012

Shane Jackson

Shane Jackson (© STOCK4press - www.stock4press.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Frankfurt Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: