Herzschlagfinale in Osnabrück

Osnabrücks QB Joshua Aarke bewies sich erneut als Turm in der Schlacht. Erst in den letzten Spielminuten wurde das Niedersachsenderby in der GFL 2 Nord entschieden. Die Osnabrück Tigers schlugen die Hildesheim Invaders mit 34:27.

Fast 1000 Zuschauer erlebten, wie die Gastgeber während ihres ersten Angriffsspielzuges in Führung gingen. Florian Boese und Dean Marmon eroberten sich 50 Yards Raumgewinn und QB überwand das letzte Yard, um den Ball in die Endzone zu befördern. Die Antwort der Hildesheimer in Person von Neuzugang Nathaniel Burney folgte postwendend im zweiten Viertel. Zweimal überwand der Running Back die Verteidungslinien der Osnabrücker.

Das muntere Treiben setzte sich bis zur Pause fort. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff erreichten die Tigers die Hildesheimer 19 Yards Linie. Der vierte Passversuch in der landete in den Händen von Dean Marmon, der damit das Unentschieden wieder herstellte. Durch geschicktes Zeitspiel sicherten sich die Hildesheim Invaders jedoch noch die Führung zur Halbzeitpause. Manuel Haberlach verwandelte eine Sekunde vor dem Halbzeitende ein Field Goal zum 17:14 aus Sicht der Gäste.

In der Mitte des dritten Viertels sollte Philipp Sibum eine Unaufmerksamkeit des Gegners ausnutzen. Er fing einen Hildesheimer Pass zugunsten der Osnabrücker. Nach einem Pass auf Philip Dauwe entdeckte Quarterback Joshua Aakre schließlich viele Lücken in der Hildesheimer Abwehr. Er trug den Ball für 55 Yards in deren Endzone. Johannes Samson baute beim nächsten Tigers-Ballbesitz die Führung aus. Er nahm einen Pass für 62 Yards und zum 26:17 an.

Erst im letzten Spielviertel punkteten die Invaders wieder. Sie übernahmen sogar noch einmal die Führung. Zunächst beendete Manuel Haberlach den Drive der Gäste mit einem weiteren Field Goal. Nur kurz waren die Tigers anschließend im Ballbesitz bevor sie diesen wieder vorzeitig abgeben mussten. Die Hildesheim Invaders nutzten erneut die Gelegenheit, einen Touchdown zu erzielen. Philip Raschke nahm den Touchdown Pass an und Manuel Haberlach kickte den Ball erneut erfolgreich über die Querlatte. Rund eine Minute vor dem Spielende lagen die Gäste mit 26:27 in Führung.

30 Sekunden später und unter lautstarkem Jubel der Zuschauer gelang es dem Osnabrücker Quarterback Joshua Aakre die Endzone zu erobern. Dennis Baumhammer stellte sich anschließend zum Kick auf. Unter dem Druck des Gegners zog er es vor, den Ball zu tragen. Durch diese richtige Entscheidung gelangte er mit dem Ball für zwei weitere Punkte in die Endzone. Damit führten die Tigers mit 34:27. Beim anschließenden Kickoff langten die Hildesheim Invaders noch einmal in die Trickkiste. Lateral Pässe, so lernte der angespannte Zuschauer an diesem Tag, tragen zur Dramatik bei. Doch die Defense der Tigers blieb bis zuletzt aufmerksam. Sie verwandelte die ungewöhnlichen Spielkombinationen sogar in ungünstige Ausgangspositionen für den Gegner. Den Schlusspunkt setzte dabei Philip Dauwe, der einen Fumble zugunsten der Tigers sicherte.

„Wir haben heute sehr bestimmt und leidenschaftlich gespielt“, erklärte Offensive Coordinator Dick Bergstrom nach dem Abpfiff. „Dieses wurde schließlich mit Erfolg gekrönt.“

Schlüter - 05.08.2012

Osnabrücks QB Joshua Aarke bewies sich erneut als Turm in der Schlacht.

Osnabrücks QB Joshua Aarke bewies sich erneut als Turm in der Schlacht. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim InvadersSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: