Saisonfinale bei den Pirates

Passau will ihm letzten Spiel den ersten regulären Sieg in dieser Saison holen.Die Footballsaison in Passau neigt sich dem Ende zu und den vom Verletzungspech gebeutelten Piraten bleibt noch eine letzte Chance die eigene Saisonbilanz aufzubessern. Gegen den Aufsteiger Traunreut Munisier könnte es für die Eintrachtler zum ersten regulären Sieg reichen. Zwar steht für die Mannschaft um Head Coach Toni Maroth bereits ein Heimsieg in den Büchern, allerdings erlangten die Pirates diesen ohne Gegenwehr. Die Rosenheim Rebels, die lange auf einem Playoffplatz rangierten, sagten das Spiel kurzfristig wegen Spielermangels ab.

Die ersten beiden Plätze belegen nun die Erding Bulls und Grafenwöhr Griffins. Gegen Letztere bestritten die Passauer vor zwei Wochen ihr letztes Auswärtsspiel, das mit 28:14 an die Gastgeber ging. Allerdings standen den Passauern auch nur 18 einsatzfähige Spieler zur Verfügung. Trotz besserer Spielerdecke erging es am vergangenen Wochenende dem kommenden Gegner der Pirates auch nicht besser. Im Endspiel um den zweiten Platz sicherte sich Grafenwöhr gegen Traunreut den Playoff-Platz mit einem 13:0. Für den Aufsteiger aus Traunreut ist die Saison dennoch ein Erfolg. Die Mannschaft, die sich aus vielen ehemaligen Spielern aus Burghausen, Kirchdorf und Erding zusammensetzt, hat sich im Laufe der Saison kontinuierlich gesteigert und Nachwuchskräfte erfolgreich in das Team integriert. Das Hinspiel im Mai endete bei widrigsten Witterungsbedingungen mit 20:7 für den Gastgeber. Die Pirates brauchten damals zu lange, um sich auf den Gegner einzustellen und boten erst in der zweiten Halbzeit den Munisiers Paroli.

An diesem Samstag soll das nun anders werden. Fast traditionell sind die Freibeuter auf der Veste Oberhaus noch ein wesentliches Stück stärker. Selbst der Tabellenführer der Nordgruppe Aschaffenburg musste sich hier gehörig strecken, um den Sieg zu entführen. Einen großen Anteil an dieser Heimstärke haben die treuen Passauer Fans, bei denen sich die Eintrachtfootballer an diesem Samstag extra bedanken wollen. Nach dem Spiel, das diesmal erst um 17 Uhr eröffnet wird, wollen die Pirates die Saison mit einem großen Fanfest ausklingen lassen. Dabei ist Familie Havel mit ihrer Verpflegung dann ebenso vertreten wie die Cheerleadersquad um Isabell Deppermann.

Wittig - 03.08.2012

Passau will ihm letzten Spiel den ersten regulären Sieg in dieser Saison holen.

Passau will ihm letzten Spiel den ersten regulären Sieg in dieser Saison holen. (© STOCK4press - www.stock4press.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Passau Pirateswww.passau-pirates.netmehr News Traunreut Munisierwww.football-traunreut.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Passau PiratesOpponents Map Passau PiratesSpielplan/Tabellen Traunreut MunisierOpponents Map Traunreut Munisierfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Nord
5. Liga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: