Stuttgart gewinnt knapp

Die Rückkehr von Tom Schneider machte im Spiel gegen Marburg den entscheidenden Unterschied aus.Nicht so richtig in Fahrt kommen in diesem Jahr die Marburg Mercenaries. Beim Gastspiel bei den Stuttgart Scorpions setzte es mit 9:13 bereits die dritte Saisonniederlage. Da noch die beiden Spiele gegen den Favoriten der GFL Süd Schwäbisch Hall ausstehen, wo man wohl eher nur eine Außenseiterchnace haben wird, wird nun die Luft für die Marburger deutlich dünner. Als Positivum aus dem Spiel in Stuttgart können die Hessen aber mitnehmen, dass man mit der knappen Niederlage im direkten Vergleich gegen die Scorpions weiter die Nase vorn hat, da man das Hinspiel mit 36:28 gewann.

In dem punktearmen Duell brachten die Stuttgarter zuerst Punkte auf das Scoreboard, als Thomas Metzger einen Yard in die Gäste-Endzone rushte. Auf der anderen Seiten mussten die Marburger bis kurz vor der Halbzeitpause auf ihre ersten Punkte warten, die dann Peter Müller mit einem 28-yard-Field-Goal zum 3:6-Anschluss unter Dach und Fach brachte.

Als dann Mitte des dritten Quarters Rocky Ciasulli einen 6-Yard-Pass von Joachim Ullrich in der Endzone zum 9:6 für die Mercenaries fing, sah es durchaus günstig für die Marburger aus. Das der Pat von Peter Müller nicht erfolgreich war, ebenso wie im ersten Quarter auf der anderen Seite der Kick von Sascha Wurster nach dem Metzger-Touchdown, war allerdings ein erster Wermutstropfen.

Von großer Bedeutung, wie sich später zeigen sollte, lagen doch die Gäste nach dem 2-Yard-Touchdown-Lauf des gerade wieder in Deutschland eingetroffenen Tom Schneider gut zwei Minuten vor Schluss plötzlich in Rückstand. Da Sascha Wurster dieses Mal den PAT erfolgreich zum 13:9 verwertete, betrug der Abstand nun vier Punkte, ein Touchdown musste also her. Doch der Marburger Gegenangriff versandete im Mittelfeld, sodass die beiden Punkte in Stuttgart blieben.

Wittig - 31.07.2012

Die Rückkehr von Tom Schneider machte im Spiel gegen Marburg den entscheidenden Unterschied aus.

Die Rückkehr von Tom Schneider machte im Spiel gegen Marburg den entscheidenden Unterschied aus. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg MercenariesSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
Heute vor 15 Jahren
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: