Kontinuierliche Jugendarbeit zahlt sich aus

In der Bayernliga wurde am vergangenen Wochenende das Halbfinale gespielt, die Entscheidungen sind gefallen. Nach einem 19:6-Erfolg gegen den Sieger der Gruppe Nord, die Erlangen Sharks, haben sich erstmals die Feldkirchen Lions für das Finale um den Aufstieg in die Regionalliga qualifiziert. Head Coach Julien Saisset-Roche, der das Amt vor einiger Zeit von Ben Hammer (Cheftrainer der Kirchdorf Wildcats) übernahm und nahtlos an die Erfolgsserie anknüpfte, kann sich dabei vor allem auf eine auf Nachhaltigkeit und qualitativ hochwertige Ausbildung angelegte Jugendarbeit stützen, die vor Jahren (damals noch als Taufkirchen Lions) begann, immer kontinuierlich fortgeführt wurde und jetzt Früchte trägt.

Bereits zur Halbzeit lagen die Lions mit 12:6 in Front. Nach einem dritten Viertel ohne Punkte setzte sich das junge oberbayerische Team mit einem weiteren Touchdown im Schlussabschnitt durch und kann zurecht auf die bisherigen Leistungen stolz sein.
Den Feldkirchen Lions gelang es in dieser Spielzeit, sich auch gegen langjährige Bayernligisten zu behaupten. „Keiner hat am Anfang dieser Saison damit gerechnet, dass wir im Finale stehen werden. Aber das Team hat das Potenzial und auch den Ehrgeiz und Leistungswillen, um vorne mitspielen zu können und zu wollen.“, erläutert Head Coach Julien Saisset-Roche.

Im Finale treffen die Feldkirchner auf die München Rangers, die im zweiten Halbfinale den X-Press aus Landsberg mit 27:12 bezwingen konnten. Das Endspiel findet am 04.08.2012 im Münchner Dantestadion statt.

Mackedanz - 30.07.2012

(© Feldkirchen Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Erlangen Sharkswww.erlangen-sharks.demehr News Feldkirchen Lionsfeldkirchenlions.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Erlangen SharksOpponents Map Erlangen Sharksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erlangen Sharks

Spiele Erlangen Sharks

05.05.

Bamberg Bucks - Erlangen Sharks

15:00 Uhr

11.05.

Erlangen Sharks - Neustadt Falcons

15:00 Uhr

02.06.

Hof Jokers - Erlangen Sharks

15:00 Uhr

08.06.

Erlangen Sharks - Neumarkt Wolves

15:00 Uhr

15.06.

Schweinfurt Chargers - Erlangen Sharks

15:00 Uhr

29.06.

Nürnberg Hawks - Erlangen Sharks

14:00 Uhr

13.07.

Erlangen Sharks - Hemhofen Gechers

15:00 Uhr

27.07.

Erlangen Sharks - Aschaffenburg Stallions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Erlangen Sharks
4. Liga Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: