Razorbacks erkämpfen sich den Titel

Spannender hätten es die Ravensburg Razorbacks nicht machen können, denn das Spiel gegen den Tabellenzweiten, die Montabaur Fighting Farmers, wurde erst in den letzten Sekunden entschieden. Mit 49:43 konnten sich die Wildschweine beim Saisonfinale gegen die Farmers durchsetzen und sicherten sich damit die Meisterschaft in der Regionalliga Mitte.

Die Spannung war von Beginn an zu spüren, denn für beide Mannschaften ging es um den Titel. Die Zuschauer erlebten eine hart umkämpfte Begegnung bei der beide Teams über sich hinauswuchsen. Zwar machten die Hausherren mit einem Pass auf Andreas Lo Meo die ersten Punkte des Spiels, aber die Gegner konnten schnell ausgleichen. Die Gäste zeigten dann, dass sie den Platz als Sieger verlassen wollten, denn mit starkem Laufspiel über Running Back Adam Anderson drängten sie die Ravensburger Defense immer wieder nach hinten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit führten sie sogar mit 21:7, aber Ravensburg konnte den Anschluss noch vor der Pause herstellen.

Auch in der zweiten Hälfte schenkten sich die Teams nichts und die Führung wechselte ständig hin und her. Zwei Minuten vor dem Ende stand es 43:42 für Montabaur als die Razorbacks nochmals in Ballbesitz kamen. Dies war die letzte Chance auf den Sieg und damit die Meisterschaft. Und die Wildschweine mobilisierten nochmals alle Kräfte. Es gelang Ihnen erneut in Führung zu gehen, aber es war noch über eine Minute Spielzeit auf der Uhr. Im American Football eine Ewigkeit und darum war das Spiel jetzt an Dramatik nicht zu überbieten. Montabaur spielte Alles oder Nichts um mit tiefen Pässen nochmals an die Endzone der TSB Footballer zu gelangen, aber Safety Clyde Logan gelang eine Interception und als die Uhr dann abgelaufen war, stürmten alle Spieler auf den Platz um gemeinsam den größten Erfolg der Ravensburg Razorbacks zu feiern.

„Der Sieg war knapp aber verdient, denn das Team hat nie aufgegeben und sich mit dem Meisterpokal eine tolle Saison vergoldet“, lobte Head Coach Thomas Miller die Mannschaft. Der Meisterpokal wurde direkt nach dem Spiel von Uwe Schmengler, dem Präsidenten des American Football Verbands Baden Württemberg, an Teamcaptain Nico Bach übergeben und das Team feierte danach ausgelassen mit Fans und allen Helfern.

Peter Lorenz - 30.07.2012

(© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Ravensburg Razorbacks vs Montabaur Fighting Farmers (FOTOJOPA)mehr News 3. Ligamehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Montabaur Fighting FarmersOpponents Map Montabaur Fighting FarmersSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: