Jets schieben sich an die GFL 2 Nord Spitze

Die Jets Spieler Schulte und Moore freuen sich über den Erfolg in Hildesheim.Mit einem knappen 24:21-Auswärtssieg in Hildesheim schieben sich die Troisdorf Jets vorläufig auf Platz Eins der GFL 2 Nord Tabelle und lieferten sich den Niedersachsen eine spannende Partie.

Die Hildesheim Invaders hatten sich mit ihrem US-Neuzugang Nate Burney rechtzeitig eine Verstärkung verpflichtet und Burney enttäuschte seine Anhänger auch nicht. Wendig und pfeilschnell sorgte er gleich zu Beginn des Spiels für viel Wirbel in der Jets-Defense. Und auch Quarterback Andrew Palazzolo hatte einen starken Tag erwischt. Von den Defensive Tackles Sorie Bayoh und Peter Gladbach mächtig unter Druck gesetzt, feuerte Palazzolo im letzten Moment einen Pass ab, der tatsächlich zum Touchdown in den Armen von Wide Receiver Christian Fette.

Die Jets-Offense präsentierte sich ähnlich wie in den beiden Punktspielen gegen Köln uns Osnabrück. Der Gegner wurde kontrolliert, das Ei über das ganze Feld bewegt, doch für Punkte reichte es zunächst nicht.

Erst im zweiten Spielviertel brachten die Jets mit einem 25 Yards Field Goal von Mario Schmitz Punkte erste auf das Scoreboard, doch Burney zeigte anschließend sein Können für die Gastgeber. Mit einem kurzen Lauf über ein Yard erkämpfte er sich die 14:3 Halbzeitführung der Niedersachsen.

„Mit weniger als zwei Minuten auf der Uhr haben wir vor dem Halbzeitpfiff noch einmal den Ball bekommen“, so Jets Offensive Coordinator Klaus Zettelmeyer. „Also haben wir unsere Two-Minute-Offense ausgepackt und noch einmal Gas gegeben. Auch wenn es nicht für Punkte gereicht hat, haben meine Jungs damit ein eindeutiges Signal gesetzt.“

Mit der deutlichen Tempoverschärfung hatte die Invaders-Defense dann auch zu Beginn des dritten Viertels ihre liebe Mühe und erstmals konnten auch die Jets einen eigenen Touchdown bejubeln. Sorie Bayoh tankte sich mit einem kraftvollen Lauf über vier Yards in die Endzone der Hildesheimer. Zusammen mit dem Extrapunkt durch Kicker Markus Stroh verkürzten die Troisdorfer somit auf 10:14. Eine anschließende Interception durch Defensive Back Tim Apostel sollte die Jets-Offense nicht in Punkte ummünzen.

Die Invaders machten sich im Anschluss mit vielen Strafen das Leben schwer, nahmen aber mit einem unendlich langen Drive viel Zeit von der Uhr. Während die Spieler ein Field Goal zu Beginn des letzten Quarters bejubelten, lag plötzlich eine Flagge auf dem Spielfeld. Ein Foulspiel auf Seiten der Jets bescherte den Invaders ein First Down kurz vor der Endzone. Erneut fing Christian Fette einen Pass von Palazzolo zur 21:10 Führung der Hildesheimer.

Nun drehten die Jets an der Temposchraube und sorgten dafür, dass die Invaders Defense den Rückwärtsgang einlegen musste. Quarterback Tony Moore erzielte mit einem 13 Yard Lauf und dank der Vorblocker seiner Running Backs, den erneuten Anschluss. Ein weiter Punt beendete hingegen die Angriffsbemühungen der Gastgeber.

Mit kämpferischen Aktionen spielte die Jets Offense den Gegner nun an die Wand und nahm in einem Drive zudem mehr als sechs Minuten von der Uhr. Den Invaders ging dabei zusehends die Puste aus, während die Jets noch einmal alle Kraftreserven mobilisierten. Erneut war es dann Tony Moore, der die Jets und deren mitgereiste Fans jubeln ließ. Ein kurzer Lauf über zwei Yards sorgte für die 24:21-Führung.

Doch auch die Invaders bekamen nun mit etwas mehr als einer Minute Restspielzeit noch eine Chance. Mit klugem Passspiel machte Quarterback Palazzolo viel Boden gut. Aber die Jets Defense übte trotz des kräftezehrenden Spiels unerbittlich Druck auf den Gegner aus. So blieb den Gastgebern nur ein Field-Goal-Versuch aus sportlichen 40 Yards Entfernung. Der Kick geriet zu kurz und die Jets durften sich über den schwer erarbeiteten Auswärtssieg freuen.

„Bei solchen Spielen zahlt sich das harte Athletik-Training im Winter aus“, so Defensive Line Coach Armin Klingen. „Wir hatten heute einfach die physisch fitteren Spieler und konnten so zum Ende hin das hohe Tempo aufrechterhalten, während den Invaders zusehends die Luft ausging. Mit Herz haben beide Teams gleichermaßen gespielt.“

Schlüter - 29.07.2012

Die Jets Spieler Schulte und Moore freuen sich über den Erfolg in Hildesheim.

Die Jets Spieler Schulte und Moore freuen sich über den Erfolg in Hildesheim. (© Troisdorf Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim InvadersSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: