Mammuts verspeisen Titanen

Die Footballer des AFC Kuchen Mammuts gewannen ihr letztes Heimspiel gegen das Schlusslicht der Oberliga Baden Württemberg, Crailsheim Titans, klar mit 46:8.

Das erste Quarter eröffneten die Titans mit dem Kick und Kuchen konnte gleich in ihrem ersten Drive ein Ausrufezeichen setzen. Falko Jurcyk lief in die Endzone und legte das Ei ab bevor Kornelius Knoll den Zusatzpunkt aufs Scoreboard zeichnen konnte indem er den Ball zwischen die Stangen zum 7:0 kickte. Crailsheim hielt dagegen und im Gegenzug erlangten sie mit einem Touchdown und einer erfolgreichen Two-Point-Conversion die 7:8 Führung. Die einzigen Punkte, die die starke Defense an diesem Tag zuließ. Mit einem Pass auf Swen Rummel in die Endzone zeigten die Rüsseltiere wer Platzherr am Espan ist und gingen mit 13:8 in Führung.

Quarterback Robin Otto konnte dann zu Beginn des zweiten Quarters mit einem Lauf in die Endzone die Führung auf 19:8 ausbauen. Bei den Titanen lief nun nicht mehr viel zusammen und man merkte deutlich dass die nachgerückten Jugendspieler noch nicht im Team angekommen sind. Crailsheim war nur kurz im Angriff bevor Christoph Leidl den Ball interceptete und die Mammuts wieder mit dem Sturm auf die Endzone der Crailsheimer begannen. Diesmal war es Felix Haag der mit einem Lauf für die Punkte auf Kuchens Seite sorgte, bevor Robin Otto die Maximalpunktzahl zum 27:8 mit einem erneuten Lauf in die Endzone sichern konnte. Neuer Versuch, gleicher Ablauf. Diesmal war es Andreas Schorich der Crailsheim um Ihr Angriffsrecht brachte und der von der Jugend aufgerückte Gage Christensen holte seinen ersten Touchdown für die Seniors zum 33:8 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann mit strömendem Regen und dem schönsten Touchdown des Spiels. Nachdem die Offense der Titans schnell gestoppt werden konnte, fing Swen Rummel mit einer Hand einen langen Pass von Robin Otto in der Endzone. Kornelius Knoll platzierte das Ei zwischen den Stangen und es stand 40:8. Dem Wetter geschuldet konnte nun keine der Mannschaften noch nennenswerte Erfolge verbuchen und so ging es rasch ins letzte Viertel. Abermals führte eine Interception zum Erfolg. Thilo Burst konnte den Crailsheimer Ball abfangen und Felix Haag leif ungefährdet 60 Yards über das Feld in die Endzone. Der Versuch zwei Zusatzpunkte zu holen schlug fehl und so zeigte die Anzeigetafel den Endstand von 46:8.

Head Coach Thomas Wartmann war stolz auf seine fehlerfrei spielende Offense und auch Defensecoach Bernhard Fuchs konnte keine Fehler bei der Verteidigung feststellen. Nachdem die Stuttgarter Silver Arrows am Wochenende verloren haben, ist den Mammuts der 4 Platz der Oberliga sicher. Wartmanns Gedanken sind allerdings schon beim nächsten Spiel. „ Da Schwäbisch Hall 2 in Pforzheim gewonnen hat, wird es schwer den 2.Platz zu erreichen. Sollten wir mit derselben Leistung nächste Woche antreten ist ein Sieg und der Abschluss der Liga als Drittplatzierter machbar.“

Peter Lorenz - 27.07.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: