Glück auch mal den Phantoms hold

Nach dem Sieg gegen Stuttgart konnten die Phantoms endlich mal jubeln.Groß war der Jubel nach dem 21-15 Last-Minute-Sieg der Wiesbaden Phantoms über die Stuttgart Scorpions. Endlich hat es geklappt mit dem zweiten Saisonsieg, lange musste die Mannschaft aus der hessischen Landeshauptstadt darauf warten. Für die Gäste aus Stuttgart war diese Niederlage ein Dämpfer, womöglich sogar zur rechten Zeit.

Viel haben die Wiesbaden Phantoms in dieser Saison schon einstecken müssen. Immer wieder gab es unnötige und unglückliche Niederlagen für das Team von Trainer Sven Gloss, was sich natürlich auf den Tabellenstand sehr negativ auswirkte. Anstatt sich am Rennen um die Playoffplätze aktiv zu beteiligen - so das Saisonziel - spielt man gegen den Abstieg.

Dabei sah zunächst alles am vergangenen Samstag im Helmut-Schön-Sportpark nach einer weiteren Pleite in letzter Sekunde aus. Den Touchdown von Scorpions QB Steffen Haenelt (QB Tom Schneider ist wegen Problemen mit der Aufenthaltsgenehmigung in den USA) im ersten Viertel, glich Phantoms RB Randy Payne noch vor der Pause aus. Ein verpatzter Punt brachte im dritten Viertel zwei weitere Punkte durch Safety für die Phantoms, bevor Richard Edens die Phantoms mit 15:7 in Führung brachte, die der eingewechselte dritte Quarterback der Scorpions Thomas Metzger mit einem 74 Yard Pass zum 15:15 ausglich.

Zwei Sekunden waren noch zu spielen und der Ball lag auf der 20 Yard Linie der Gäste, die auch in Ballbesitz waren. Klar war, was jetzt folgen würde: ein tiefer Pass, der letzte verzweifelte Versuch den Sieg zu erzwingen. Doch wie schon das gesamte Spiel über war die von Michael Treber trainierte Defensive der Wiesbadener voll auf der Höhe und machte das "Wunder von Wiesbaden" perfekt. Thomas Mansour bricht durch die Blocker der Scorpions durch und schlägt QB Metzger den Ball aus den Händen, den DL Milan Misic aufnimmt und bis in die Endzone trägt - der erste Touchdown des Nationalspielers in seiner gesamten Karriere.

Für die Phantoms kommt dieser Sieg gegen den Favoriten aus Stuttgart zur rechten Zeit und hilft der Mannschaft sich vor den harten Spielen der kommenden Wochen noch einmal Selbstvertrauen zu holen, denn nur mit Siegen kann man noch das angestrebte Saisonziel - oder zumindest einen Nicht-Abstiegsplatz - erreichen.

Schüler - 24.07.2012

Nach dem Sieg gegen Stuttgart konnten die Phantoms endlich mal jubeln.

Nach dem Sieg gegen Stuttgart konnten die Phantoms endlich mal jubeln. (© Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Wiesbaden Phantoms - Stuttgart Scorpions (Schneider)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart ScorpionsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: