Tabellenführer geschlagen, Aufstieg greifbar?

RB Brian Berry erzielte zwei Touchdowns beim Sieg über den TabellenführerNachdem die Allgäu Comets in der ersten GFL 2-Saisonhälfte durchschnittlich 40 Punkte pro Spiel erzielten, schaffte es die Defense des Frankfurter Football-Bundesligisten, den Angriff des Tabellenführers zu Beginn der zweiten Saisonhälfte komplett zu entzaubern. Mit 16:0 schlug Universe die Gäste aus dem Allgäu verdient und ist damit weiter im Rennen um die Aufstiegsplätze. "Nein, das war keine Magie, sondern harte Arbeit", schmunzelte Universe-Head-Coach Markus Grahn nach dem in dieser Form von nur wenigen Experten erwarteten Triumph.

Tatsächlich blieb der Vergleich trotz sehenswerter Offense-Szenen von den Defenses dominiert. Im ersten Quarter hatten beide Angriffsreihen zweimal die Möglichkeit, zu punkten, wurden schließlich von der gegnerischen Defense aber jeweils gestoppt. Erst im nächsten Spielabschnitt brachte Den Lindenblatt Universe drei Minuten vor der Halbzeit nach einem guten AFC-Drive mit einem Field Goal mit 3:0 in Führung, nachdem es Universe trotz guter Ausgangssituation nicht geschafft hatte, die Endzone zu erreichen. Direkt vorausgegangen war eine Interception von Linebacker Martin Latka auf der eigenen 37-Yard-Linie.

Nach der Pause blieb Universe in der Defensive weiter bestechend und steigerte sich auch im Offense-Bereich weiter. Die logische Folge war der erste Touchdown des Spiels Mitte des Quarters: Quarterback John Rock passte über 26 Yards auf Brian Berry, der das 9:0 herstellte.

Lindenblatts PAT ging danach nur Zentimeter links am Tor vorbei.
Anfang des Schlussviertels war das Moment endgültig auf Seiten des AFC, der nun die entscheidenden Zähler zum Sieg spürbar realisieren wollte. Eine Möglichkeit dazu erhielten die neuen "Men in Purple" aber erst knapp drei Minuten vor dem Schlusspfiff, waren aber gezwungen, ein langes 45-Yard-Field-Goal zu versuchen, das Lindenblatt einige Meter links am Tor vorbeisetzte. Im Gegendrive verloren die Comets das Ei nach immensem Druck von Linebacker Torry Cornett an Universe-Eigengewächs Nico Calzaferri, der den anschließenden 39-Yard-Touchdown-Pass John Rocks auf Brian Berry erst ermöglichte. Direkt im Anschluss machte Den Lindenblatt den Erfolg über die Kometen mit einem Zusatzpunkt perfekt.

Der letzte Spielzug war symptomatisch für das souveräne und alles überragende Auftreten der Universe-Defense: ein Quarterback-Sack durch Kai Schlegel.
Den direkten Vergleich mit den Comets hat Universe damit deutlich gewonnen und verbesserte sich auf eine eindrucksvolle 5:3-Bilanz in der GFL 2-Premierensaison.

Begeistert vom Auftritt seiner Mannschaft war Markus Grahn, Head Coach von Universe. "Offense zu spielen, ist immer schwerer, aber die Defense war schon beeindruckend. Es war aber natürlich ein Teamsieg, da die Offense auch ihren Job gemacht hat. Generell haben alle Spieler das umgesetzt, was wir geplant hatten. Wie gesagt: es war keine Magie."


Schüler - 23.07.2012

RB Brian Berry erzielte zwei Touchdowns beim Sieg über den Tabellenführer

RB Brian Berry erzielte zwei Touchdowns beim Sieg über den Tabellenführer (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: