Tigers Jugend belegt zweiten Platz

Osnabrücks Joel HiebengaAm Sonntag absolvierte das A-Jugendteam der Osnabrück Tigers sein letztes Saisonspiel. Mit 27:7 gewann der Tigers-Nachwuchs gegen Gastgeber Hannover Grizzlies und ist Zweitplatzierter der A-Jugend Regionalliga Niedersachsen/Bremen geworden.

Die Begegnung verlief in den ersten drei Spielvierteln ausgewogen. Nachdem die Hannover Grizzlies gut anderthalb Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit einen Touchdown erzielten, zogen die Osnabrücker nach. Calvin Kretzing nahm einen Touchdown-Pass über 20 Yards an. Anders als die Gastgeber entschieden sich die Junior Tigers, den Extrapunkt auszuspielen. Offenbar war es die richtige Entscheidung. Johannes van Deest nahm fing die Conversion in der Endzone an.

Im letzten Spielviertel entschieden die Osnabrück Junior Tigers schließlich die Partie. Offense und Defense erzielten Punkte und bestraften die Grizzlies für ihre Unachtsamkeit. Zunächst erkämpfte die Tigers Offense 98 Yards Raumgewinn. Sie musste den Drive an der eigenen ein Yard Linie beginnen und kam schließlich an die gegnerische ein Yard Linie, als Franklin Bormann den Ball in die Endzone trug. Die Hannoveraner konnten sich beim nachfolgenden Drive nicht mehr aus ihrem Territorium hinaus bewegen. Der Tigers Verteidiger Christoph Bachmann sackte ferner den Hannoveraner Quarterback, der wiederum den Ball verlor. Alex Wirich nahm den freien Ball auf und stürmte damit in die Endzone.

“Wir sind mit der Saison sehr zufrieden”, resümiert Head Coach Sebastian Hennings. „Für die gesamte Trainercrew war es das erste Jahr als Trainer. Wir haben die Saison mit einer positiven 10:6-Bilanz und dem zweiten Platz abgeschlossen. Das ist eine tolle Leistung. Vielen Dank also an die Coaches und auch an die Spieler, die uns vertraut haben, regelmäßig beim Training waren und sich in diesem Sport weiter entwickelt haben.“ Einer davon verlässt die Tigers allerdings. Spielmacher Joel Hiebenga beginnt eine Ausbildung in Oldenburg und spielt ab der kommenden Saison für die Oldenburg Knights.

Auch D-Line Coach Mete Konya verlässt die Tigers. Er hat ein Football-Stipendium an der kanadischen Universität St. Xavier-Francis erhalten und studiert dort ab August. „Das eine Jahr als Trainer bei den Junior Tigers hat mir viel Spaß gemacht“, erklärte das Footballtalent. „Es war jedenfalls eine erstaunliche Erfahrung für mich. Viele Spieler sind ja in meinem Alter. Ich habe sehr viel für mich selbst gelernt und außerdem mit einem tollen Team zusammen gearbeitet. Die Junior Tigers haben ihren Kampfgeist gezeigt und viele Fortschritte gemacht. Es ist an dieser Stelle sehr schade, dass ich die weitere Entwicklung nicht persönlich begleiten kann. Dem Tigers-Nachwuchs wünsche ich aber noch viele weitere Highlights und Erfolge.“



Schlüter - 23.07.2012

Osnabrücks Joel Hiebenga

Osnabrücks Joel Hiebenga (© Osnabrück Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.demehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hannover Grizzlies
Lüneburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: