Cleve Conquerors rundum versorgt

Apotheker Andreas Strähnz (v.l.) und die Cleve ConquerorsBeim American Football kommt es seltener zu schweren Verletzungen als die meisten denken. Aber auch die beste Ausrüstung kann Verletzungen nicht hundertprozentig verhindern. Für die oft auftretenden Blessuren während des Spieles und auch zum vorbeugenden Tapen wird entsprechendes Material benötigt. Seit einigen Jahren bekommen die Cleve Conquerors dieses Material aus der Apotheke im EOC, so auch in der Saison 2012.

Die Conquerors werden dort mit Tape, Pflastern, Kühlpacks und einigem mehr versorgt. Durch den Start der U19-Mannschaft im Jahre 2011 und der Cheerleader Abteilung in diesem Jahr wurde die Zahl der aktiven Sportler fast verdoppelt.

Dies bedeutet aber auch, dass im „Medizinkoffer“ mehr Material vorhanden sein muss. Die Conquerors sind sehr froh, dass sie in dem Apotheker Andreas Strähnz einen Sponsor gefunden haben, der die Conquerors gerne dabei unterstützt die Erstversorgung der Verletzten zu gewährleisten. Denn oft ist es gerade direkt nach der Verletzung wichtig, dass diese richtig versorgt wird.

Tillmann - 19.07.2012

Apotheker Andreas Strähnz (v.l.) und die Cleve Conquerors

Apotheker Andreas Strähnz (v.l.) und die Cleve Conquerors (© Conquerors)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleve Conquerorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cleve Conquerors
Minden Wolves
Heute vor 15 Jahren
Assindia Cardinals
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: