Crailsheim bleibt ungeschlagen

Die Crailsheimer Defense stoppt die Angriffsversuche der Golden Eagles.Nach einem etwas schwerfälligen Start konnten die Crailsheim Hurricanes am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Mainz mit 40:21 den sechsten Sieg im sechsten Spiel einfahren. Nun fehlt nur noch ein Sieg zur Süddeutschen Meisterschaft.

Die als sehr heimstark geltenden Golden Eagles aus Mainz machten ihrem Ruf alle Ehre und hatten den besseren Start in die Partie. Gleich mit dem ersten Ballbesitz konnten sie die Hurricanes Defense überraschen und nach nur wenigen Spielzügen mit 7:0 in Führung gehen. Die Hurricanes antworteten postwendend und standen schnell vor der Mainzer Endzone. Sarah Petrovsky, die nach ihrem Wechsel aus Dresden und beruflich bedingter Zwangspause erstmals für Crailsheim auflaufen konnte, nutze gleich ihren ersten Ballkontakt und lief über knapp 20 Yards zum Touchdown. Doch erneut gelang es den Gasgeberinnen einen langen Offense Drive mit einem Touchdown und einem erfolgreichen Extrapunkt abzuschließen und die Führung auf 14:6 auszubauen.

Ab Mitte des zweiten Quarters übernahmen aber nun die Tabellenführer das Spiel. Hinter der stark spielenden Offensive Line der Hurricanes konnten die Crailsheimer Running Backs stetig Raumgewinn erzielen, bevor es schließlich ein Pass von QB Gabi Duvinage auf Johanna Frankenberg war, der den 12:14 Anschluss brachte. Auch die folgende 2-Point-Conversion verwandelte Frankenberg zum 14:14. Jetzt lief auch die Crailsheimer Defense um ihre Captains Martha Holzer und Ela Krämer zu Hochform auf und stoppte die Spielzüge der Golden Eagles meist frühzeitig. Kurz vor der Halbzeit fing Jeanette Beastoch einen Pass der Mainzer Spielmacherin ab und trug ihn über das halbe Feld zur 14:20 Führung aus Sicht der Hurricanes.

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Crailsheimer, die das Feld mit einer Mischung aus Laufspielzügen und einigen kurzen Pässen überbrückten. Mit einem Touchdown-Lauf über knapp 10 Meter erhöhte Gabi Duvinage die Führung auf 14:26. Die Defense der Crailsheimer hielt weiter stand und so war man schnell erneut im Ballbesitz. Gefährlich wurde es, als QB Duvinage nach einem verunglückten Snap von gleich mehreren gegnerischen Verteidigern im eigenen Backfield gejagt wurde. Doch als es gerade so aussah, als würde dies großen Raumverlust für die Hurricanes bedeuten, fand sie Jeanette Beastoch mit einem Pass, den diese kurz vor der Endzone sichern konnte. Der nächste Spielzug war erneut die Kombination Duvinage auf Beastoch zum Touchdown und der 14:32-Führung. Wieder ließ die Crailsheimer Abwehr von Coordinator Trent Clark nichts anbrennen und schickte nach nur wenigen Spielzügen den eigenen Angriff zurück aufs Feld.

Zu Beginn des letzten Quarters war es wieder ein Touchdown Pass von Duvinage auf Beastoch aus kurzer Distanz, der eine schöne Angriffsserie beendete. Mit der 14:38 Führung im Rücken ließ es sich Head Coach Tom Nittel bei der 2-Point-Conversion nicht nehmen, Offensive Line Spielerin Doris Hensel mit einem Trickspielzug für die beiden zusätzlichen Punkte in die Endzone zu schicken. Der Spielzug war wohl eine Geste an die komplette O-Line, die diese Saison bisher stets starke Leistungen zeigte. Einmal musste die Hurricanes Defense noch Punkte zulassen als ein Pass von Ela Krämer, die mittlerweile auf QB übernommen hatte, von der Mainzer Abwehr abgefangen und nahe an die Crailsheimer Endzone getragen wurde. Die Golden Eagles, die trotz des hohen Rückstands ihren Kampfgeist nie verloren hatten, nutzen dies, um mit einem späten Touchdown zum 21:40 Endstand noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Nach je einer kurzen Offensive Serie jedes Teams war es Vera Thiele, die bei einem vierten Versuch der Mainzer mit einem schönen Tackle für Raumverlust das letzte Highlight des Spiels hatte.

Mainz ist damit das erste Team dieses Jahr, dem es gelang, mehr als 20 Punkte gegen die Hurricanes auf die Anzeigetafel zu bringen. Crailsheim hingegen beendeten eine beeindruckende Serie der Golden Eagles, die seit Bestehen des Teams nun erstmals ein Heimspiel verloren haben. Den Hurricanes fehlt somit nur noch ein Sieg aus den letzten beiden Spielen oder eine Kölner Niederlage, um die Südmeisterschaft in der Damenbundesliga sicher zu machen.

Die Craisheimer Punkte: Beastoch: 18, Frankenberg: 8, Duvinage: 6, Petrovsky: 6, Hensel: 2

Peter Lorenz - 18.07.2012

Die Crailsheimer Defense stoppt die Angriffsversuche der Golden Eagles.

Die Crailsheimer Defense stoppt die Angriffsversuche der Golden Eagles. (© Craislheim Hurricanes Nittel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.demehr News Crailsheim Hurricaneswww.crailsheim-titans.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: