Falcons Juniors gegen Crocodiles U19 nun doch in Köln

Falcons und Crocos treffen zum dritten Mal diese Saison aufeinanderWenn am kommenden Sonntag, denn 22. Juli, die Köln Falcons Juniors gegen die U19 der Cologne Crocodiles um die Krone des deutschen Junioren-Footballs kämpfen werden, kommt es gleich zu mehr als nur einem Novum.

Zum ersten Male seit Ausspielen des Junior Bowls treffen zwei Teams aus derselben Stadt aufeinander. Und dann auch noch gleich in der Heimatstat beider Teams. Und zum ersten Mal war der Austragungsort erst zehn Tage vor Anpfiff offiziell vom AFVD bekanntgegeben worden und die Spielstätte erst sechs Tage vor der Termin.

Und so werden sie nun am Sonntag in der Bezirkssportanlage Köln-Chorweiler antreten. Jenem Stadion, das in den Achtziger Jahren das Home of the Barons war, den Red Barons Cologne, dem ersten Kölner Deutschen Meister aus dem Jahre 1988.

Doch war Chorweiler nicht der Wunschkandidat, sondern hier musste aus der Not eine Tugend gemacht werden. Erstens gibt es nicht so viele Stadien, in der ein Junior Bowl gespielt werden könnte und zweitens müssten diese dann auch frei sein. Die Ostkampfbahn kam nicht in Frage, außerdem gab es in benachbartem RheinEnergieStadion noch einen Tag vorher eine Großveranstaltung. Das Südstadion wird umgebaut und das ins Gespräch gebrachte Flughafenstadion wird für Fußball renoviert. Das NetCologne-Stadion gibt die Sporthochschule Köln nicht her und das war es dann auch schon mit Kandidaten. Die Falcons selber, die erst seit dem vorletzten Wochenende davon wissen, dass sie ausrichten müssen, wollten aber auf keinem Fall in benachbarte Städte und Stätten ausweichen, obwohl gleich mehrere Angebote bestanden.

Die Falcons um Head Coach Jürgen Lengling sind nun zum drittem Mal in vier Jahren in Endspiel und die Crocodiles um Head Coach Jan Steickmann sind als Aufsteiger wohl das Überraschungsteam der Saison.

In der Vorrunde trafen beide Teams bereits aufeinander und jedes Team konnte das jeweilige Heimspiel für sich entscheiden. Dabei fiel das 27:3 der Falken höher aus als das 17:14 der Krokodile, was auch letztendlich für den ersten Platz der Gruppe West und die damit verbundenen Heimspiele in den Playoffs verantwortlich war.

Neben dem sportlichen Höhepunkt wird es auch ein kleines Rahmenprogramm geben. Für die kleinen Besucher gibt es eine Hüpfburg und beim Kinderschminken können sich die Kids beispielsweise das Logo ihres Lieblingsvereins auf die Wange malen lassen. Für Speisen und Getränke ist ebenso gesorgt. Da das Parkplatzangebot begrenzt ist, empfiehlt sich eine Anreise mit dem ÖPNV.




Junior Bowl XXXI
22. Juli 2012
Köln Falcons Juniors – Cologne Crocodiles U19
BSA Köln-Chorweiler
Kickoff: 15 Uhr
Eintritt € 7,00 Jugendliche € 4,00
Freier Eintritt für Spieler bis U14, die im Footballtrikot kommen


Tillmann - 17.07.2012

Falcons und Crocos treffen zum dritten Mal diese Saison aufeinander

Falcons und Crocos treffen zum dritten Mal diese Saison aufeinander (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: