Jets verlieren deutlich

Jets-DC Thomas Manz konnte die Niederlage nicht abwendenDen Troisdorf Jets hat die dreiwöchige Footballpause nicht gut getan. Mit 24:49 gingen sie am Sonntag gegen die starken Osnabrück Tigers unter. Trotz der Niederlage verbleiben die Troisdorf Jets jedoch auf dem dritten Tabellenrang der GFL 2 Nord. Doch auf Grund des höheren Sieges der Tigers im Rückspiel werden diese bei Punktegleichheit den besseren direkten Vergleich haben. Gleichzeitig ist dies die erste Niederlage der Jets nach fünf Siegen in Folge.

„Die Tigers haben heute einen blitzsauberen Football gespielt und so gut wie keine Fehler gemacht“, resümiert Defensive Coordinator Thomas Manz die Partie. „In den entscheidenden Situationen ist uns das nicht gelungen und dann kam auch noch Pech dazu.“

Dabei hatte alles gut angefangen. Den Münzwurf, der durch den Chef der Stadtwerke Troisdorf, Peter Blatzheim, ausgeführt wurde, gewannen die Jets und entschieden sich für das Wahlrecht in der zweiten Halbzeit. Obwohl die Osnabrücker direkt im ersten Drive mit Vollgas agierten, konnte die Jets-Defense die ersten Punkte des Gegners an der Vier-Yard-Linie verhindern. Aus der schwierigen Ausgangsposition konnte sich die Offense der Jets nicht wirklich befreien und musste den Ball punten. Weiterhin sehr variabel spielend gelang den Gästen dann der erste Touchdown, dem noch einige folgen sollten. Running Back Dean Marmon tankte sich über ein Yard in die Jets-Endzone. Aber auch die Jets-Offense kam nun ins Rollen. Mit guten Pässen auf Wide Receiver Mario Schmitz und starken Läufen über Running Back Niko Chatziamanetoglu ging es in Richtung gegnerische Endzone. Kicker Markus Stroh erzielte dann aus 33 Yards ein Field Goal zum 3:6-Anschluss.

Das zweite Viertel gehörte dann aber ganz den Gästen. Ein Pass von Quarterback Joshua Aakre ging auf Wide Receiver Olivera Nsingui für das 12:3. Die anschließende Two-Point-Conversion gelang Aakre ebenfalls zum 14:3-Zwischenstand. Während der Angriff der Jets erfolglos blieb, punkteten die Gäste weiter nach Belieben. Trotz einiger Strafen erzielte Tigers-Wide Receiver Nils Sundermann die nächsten Punkte zum 21:3. Innerhalb der Zwei-Minuten-Warnung der ersten Hälfte erzielten die Gäste die nächsten Punkte. Running Back Dean Marmon setzte sich über zwei Yards durch. Doch die Troisdorfer bekamen noch einmal den Ball und erzielten mit 16 Sekunden auf der Uhr noch den Anschluss zum 10:28.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch im Aggerstadion. Trotz des hohen Rückstandes bäumten sich die Jets noch einmal auf. Mit einer No-Huddle-Offense zogen sie das Tempo enorm an und schoben sich weit über das Feld. Dann das Pech für die Jets: ein Touchdown von Jets-Wide Receiver Tim Grier wurde aufgrund einer Holding-Strafe gegen die Offensive Line nicht gegeben. Auch im nächsten Drive gaben die Jets weiter Vollgas. Nun war Mario Schmitz der Unglückliche, nachdem er nach einem guten Catch mit viel Raumgewinn den Ball doch noch per Fumble verlor. Die ersten Punkte machten daher erneut die Osnabrücker über Wide Receiver Chris Langstaff zum 35:10. Wieder konterten die Jets über einen Lauftouchdown von Niko Chatziamanetoglu und Mario Schmitz fing erfolgreich die Two-Point-Conversion in der Endzone der Tigers zum 18:35-Anschluss.

Auch im letzten Spielviertel wurde wieder ein Punktgewinn der Jets auf Grund einer Strafe nicht gegeben. Besser machten es die Gäste, die sich über einen Pass-Touchdown von Olivera Nsingui weiter absetzten. Aber auch hier gab Mario Schmitz erneut die Antwort mit einem Touchdown über 56 Yards zum 24:42. Doch die Jets-Defense hatte der variablen Spielweise der Tigers nichts mehr entgegen zu setzen und musste wenige Sekunden vor Spielende noch den letzten Touchdown zum 24:49-Endstand über den starken Dean Marmon kassieren.

Viel Zeit zum Ausruhen haben die Jets nun nicht, denn bereits am Samstag kommt der nächste dicke Brocken zu den Jets. Mit den Köln Falcons ist der Tabellenzweite zu Gast und der möchte auch sein sechstes Spiel in Folge gewinnen.


Scoring:

00:06 Dean Marmon, 1 Yard-Lauf
03:06 Markus Stroh, 33 Yards-Field-Goal
03:14 Olivera Nsingui, 15 Yards-Pass von Joshua Aakre (TPC Joshua Aakre)
03:21 Nils Sundermann 4 Yards-Pass von Joshua Aakre (PAT Olivera Nsingui)
03:28 Dean Marmon, 2 Yards-Lauf (PAT Olivera Nsingui)
10:28 Mario Schmitz, 32 Yards-Pass von Tony Moore (PAT MarkusStroh)
10:35 Chris Langstaff, 3 Yards-Lauf (PAT Olivera Nsingui)
18:35 Niko Chatziamanetoglu, 2 Yards-Lauf (TPC Mario Schmitz)
18:42 Olivera Nsingui, 4 Yards-Pass von Joshua Aakre (PAT Dennis Baumhammer)
24:42 Mario Schmitz, 56 Yards-Pass von Tony Moore
24:49 Dean Marmon, 5 Yards-Lauf (PAT Dennis Baumhammer)



Tillmann - 16.07.2012

Jets-DC Thomas Manz konnte die Niederlage nicht abwenden

Jets-DC Thomas Manz konnte die Niederlage nicht abwenden (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück TigersSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: