Giants U19 wieder zu Null

Im letzten Spiel der U19 Regionalliga NRW konnten die Dortmund Giants erneut gewinnen, diesmal 56:0 gegen de FutureJets aus Troisdorf. Wenn das Team von Head Coach Tobias Gerland die Form, die das Team am Ende Saison zeigte, bereits zum Anfang der Saison hätte abrufen können, wären nicht die Wölfe aus Gladbach, sondern die Giganten aus Dortmund in die GFL Juniors aufgestiegen, glauben die Verantwortlichen aus des Dortmunder Traditionsvereins.

Doch die Giants verloren eben je ein Spiel gegen Gladbach und Essen und müssen sich somit punktgleich mit Essen auf Platz 3 der Tabelle zufrieden geben, da die Cardinals den direkten Vergleich gewonnen haben.

Der beste Angriff der U19-Regionaliga NRW erzielte im Schnitt 33,4 Punkte und dies ist nicht nur landesweit, sondern auch bundesweit absolut spitze.

Wie in den letzten Spielen war es die Verteidigung, die durch gute Aktionen den Angriff in Ballbesitz brachte und dem Angriff dadurch dann die Möglichkeit gab zu punkten.

Dabei stach vor allem der als Defensive End eingesetzte Andy Kwakye-Yeboah heraus. So war er es, der einen Fumble forcieren konnte und Marc Margrowski dadurch den Ball zu einem Fumble-Return-Touchdown zurücktragen konnte.

Da wollte die Angriffsmaschine um Spielmacher Sascha Koch nicht zurückstehen und Koch bediente Wide Receiver Danny Chitanta mit einem sicheren 60 Yards-Touchdown-Pass. Im weiteren Spielverlauf konnte dann Chitanta erneut und Rookie-Tight End Max Winter noch je einen Pass zu weiteren Touchdowns fangen.

Dazu noch drei wetiere Erfolge durch die Runnung Backs Eisenreich und Gillmann machten dann das Endergebnis perfekt. Mit diesen letzten Scores verabschiedeten sich nun diese beiden Spieler in Richtung Herrenmannschaft.

Dort werden beide sehnsüchtig erwartet um das positive Auftreten in der Jugend auch zu den Herren herüberzutragen und um dort als Leistungsträger der nächsten Jahre zu fungieren.

Tillmann - 15.07.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Dortmund Giantsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dortmund Giants
Cologne Falcons
Heute vor 13 Jahren
Krefeld Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: