Broncos II fordern Cardinals

Die Broncos II peilen den Aufstieg an.Für die zweite Mannschaft der Calanda Broncos steht am Sonntag das wichtigste Spiel der Saison an. Im Heimspiel gegen die Fribourg Cardinals wird entscheiden, ob die Broncos II nächstes Jahr in der Nationalliga B oder C antreten werden. Obwohl die Freiburger in der abgelaufenen Saison den letzten Platz der Nationalliga B belegten und dabei alle Spiele verloren, darf man doch davon ausgehen, dass sie als leichter Favorit in die Partie gehen, da der Leistungsunterschied zwischen der Nationalliga B und C doch erheblich zu sein scheint.

Andererseits profitieren die Bündner, auch wenn die zweite Mannschaft erst in diesem Jahr gegründet worden ist, im Vergleich mit den anderen Teams von ihrer bereits vorhandener Infrastruktur, die sich andere Neulinge zuerst erarbeiten müssen. Lange Zeit war es aber auch alles andere als klar, wohin der Weg der zweiten Mannschaft der Broncos gehen sollte. Als Einstiegs- und Funteam gegründet, merkte man schnell, dass bei vielen Spielern, gerade speziell auch bei den Neueinsteigern, der Ehrgeiz größer ist, als man vermutete. “Wir rechneten damit, dass wir zuerst einige Jahre in der NLC spielen, bevor wir uns überhaupt mit dem Thema Aufstieg auseinandersetzen können“, gibt Head Coach Mike Derungs unverhohlen zu. “Das wir aber im ersten Jahr gleich zuvorderst mitspielen und die Nationalliga C gar als Meister abschließen, damit hat wohl niemand gerechnet. Die Spieler wollen immer die grösstmögliche Challenge annehmen. Diese Einstellung gefällt mir und macht mich stolz.“

Die letzte Hürde zur Nationalliga B wird allerdings keine leichte für Calanda II sein. Die Broncos bekommen nämlich nun einen ersten Vorgeschmack auf das Tempo und die Härte der NLB. Die Bündner, die seit mehr als einem Monat kein reguläres Spiel mehr bestritten haben und das Finale um die NLC-Meisterschaft vor rund zwei Wochen kampflos gewannen, können indes auf einige Stammkräfte zählen, die zuvor verletzt fehlten. So kehren mit Fabian Metzger und Mathias Brändli zwei Stützen des Teams wieder aufs Feld zurück. Das Spiel findet am Sonntag, 15. Juli um 14 Uhr auf dem Sportplatz “im Feld“ in Zizers statt. Der Eintritt ist frei.

Wittig - 13.07.2012

Die Broncos II peilen den Aufstieg an.

Die Broncos II peilen den Aufstieg an. (© Broncos/Jürg Rinaldi)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Calanda Broncos IIwww.calandabroncos.chmehr News Fribourg Cardinalswww.afccardinals.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Calanda Broncos II
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
Luzern Lions
Bienna Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: