Falcons Juniors wieder im Endspiel

HC Jürgen Lengling und seine Falcons freuten sich sehr über den Einzug ins FinaleSie sind vor vier Jahren in die GFL Juniors aufgestiegen und standen seitdem viermal im Halbfinale der Playoffs zum Junior Bowl. Als amtierender deutscher Junioren-Meister empfingen sie am Sonntag den Südmeister, die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns, zum Schlagtausch um die Eintrittskarte zum diesjährigen Endspiel. Und mit einem klaren 48:28 ziehen sie nun zum dritten Mal ins Endspiel ein und wollen den Titel verteidigen.

Und der Titel wird auf jeden Fall in der Domstadt bleiben, denn der Gegner ist der Aufsteiger in diesem Jahr, die U19 der Cologne Crocodiles, der den Falcons als einziges Team in diesem Jahr eine, wenn auch knappe, 14:17-Niederlage beifügen konnte.

Das Halbfinale fing auch dann gleich spannend an, bei dem beide Teams zeigten, dass sie auf Augenhöhe spielen. Der Führung der Gastgeber folgte der Ausgleich der Gäste und das gleich zweimal, so dass beim 14:14 zum ersten Mal die Seiten gewechselt wurden.

So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein munteres hin und her, wobei im Laufe des Spieles die Kölner Defense mir der stark aufspielenden Offense der Haller immer besser zurecht kam. Die Defense der Einhörner fand allerdings dann ab dem zweiten Viertel immer weniger Mittel, um das Anrennen der Falken zu stoppen und deshalb zogen die Domstädter bis zum Pausenpfiff mit drei weiteren Touchdowns davon. Somit stand es zur Halbzeit 35:21 für die Falcons.

Direkt im ersten Drive der zweiten Halbzeit gelang es der von Defensive Coordinator René Neunzig gut eingestellten Verteidigung der Kölner die Offense der Unicorns mit einem "Drei und Raus" vom Feld zu schicken. Die Angriffsmaschinerie der Falken machte damit weiter, womit sie vor der Halbzeit aufgehört hatte und legte direkt einen Score zum zwischenzeitlichen 42:21 nach. Da war dann der Widerstand der Unicorns endgültig gebrochen und die Falken gaben das Spiel bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Die Falcons gaben nun allen Akteuren Einsatzzeit und beide Teams scorten noch jeweils einmal zum Endstand von 48:28.

Head Coach Jürgen Lengling nach dem Spiel: „Ich bin sehr glücklich, dass wir es geschafft haben in den Junior Bowl einzuziehen. Es war das erwartet schwere Spiel. Gerade vor der Offense der Haller hatten wir Respekt. Sie haben in der Saison in der Regel 50 Punkte pro Spiel gemacht. Uns war klar, dass wir sie hier nicht zu Null halten können, also hieß das für unsere Offense jede Möglichkeit zum punkten zu nutzen um unserer Defense eine gewisse Sicherheit zu geben. Im Spielverlauf kam unsere Defense dann auch immer besser mit der Offense der Unicorns zurecht, so dass wir am Ende dann doch verdient und ungefährdet gewonnen haben."



0:7 – Florian Eichhorn, 5 Yards-Pass von Joao Kraphol (PAT Jonas Bossert)

7:7 – Junior Nkembi, 38 Yards-Lauf (PAT Max Leutert)

7:14 – Sven Bordihn, 10 Yards-Lauf (PAT Jonas Bossert)

14:14 – Junior Nkembi, 31 Yards-Lauf (PAT Max Leutert)

14:21 – Joao Kraphol, 1 Yard-Lauf (PAT Jonas Bossert)

14:28 – Christoph Sonnek, 17 Yards-Pass von Joao Krapohl (PAT Jonas Bossert)

14:35 – Jesse Hardt, 11 Yards-Lauf (PAT Jonas Bossert)

21:35 – Marc Regner, 23 Yards-Pass von Lukas Hegemann (PAT Max Leutert)

21:42 - Jesse Hardt, 42 Yards-Lauf (PAT Jonas Bossert)

21:48 – Joao Kraphol, 12 Yards-Lauf

28:48 – Lucas Schäfer, 22 Yards-Pass von Hegemann (PAT Max Leutert)

Tillmann - 09.07.2012

HC Jürgen Lengling und seine Falcons freuten sich sehr über den Einzug ins Finale

HC Jürgen Lengling und seine Falcons freuten sich sehr über den Einzug ins Finale (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Köln Falcons Juniors - Schwäbisch Hall Unicorns U19 (Tillmann)mehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: