Amboss sichert Platz zwei

Die Footballer des Remscheid Amboss waren zum letzten Spiel vor der Sommerpause nach Aachen zu den Vampires gereist und hatten ein klares Ziel vor Augen. Sie wollten den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga West festigen und einen Sieg mit nach Hause nehmen. Letztendlich hat beides geklappt. Mit ihrem 20:9-Erfolg über die gastgebenden Vampires haben sie sich auf dem zweiten Platz festgesetzt.

Dabei waren die Remscheider mit nur knapp 30 Spielern angereist und mussten auch angeschlagene Spieler wie Tim Runge oder Paul Hauptmann zum Einsatz bringen. Doch dieser Einsatz wurde mehr als belohnt. Tim Runge krönte seinen Einsatz mit einem Touchdown. Doch mehr als die Offense bereitete der Trainercrew die Defense Sorge. Es fehlten gleich vier Starter in der Defense und ohne echte Auswechselalternativen wurde die Defense letztlich zum Matchwinner. Eine Interception an der eigenen 1 Yard-Linie durch Paul Hauptmann oder mehrere wirkungsvolle Tackles von Christian Gummelt und Jakob Tummoszeit sind nur einige Beispiele. Dazu Pressesprecher Harald Riecke: „Besonders für Jakob freue ich mich, der sogar durchspielte. Er ließ als Cornerback kaum etwas zu und wehrte mehrere Pässe ab.“

Dabei fing das Spiel für die Gäste gar nicht so gut an. Erst kam die Amboss-Offense nicht nach vorne, marschierte rückwärts und kassierte einen Safety und der Aachener Angriff legte direkt einen drauf und erhöhte auf 9:0.

Langsam besannen sich die Remscheider aufs Spielen und Oliver Schidzig markierte mit seinem 40-Yard-Field-Goal den 3:9-Anschluss. Die Führung der Gäste folgte kurze Zeit später als Tim Rungen einen Pass von Quarterback Jake Gardner in der Aachener Endzone sicher fangen konnte. Die Defense der Gäste wurde stärker und stoppte die Angriffsbemühungen der Vampire früh.

Dieses Mal setzte Jake Gardner Christopher Rohloff in Szene, der das Ei in der Endzone fing. Und wie immer schoss Oliver Schidzig den PAT zum 17:9-Halbzeitstand. Im dritten Viertel war es dann noch einmal Schidzig, der mit seinem zweien Field Goal auf 20:9 erhöhte und damit aber auch schon das Endergebnis herstellte.

Nach dem Spiel meinte Amboss Head Coach Christian Müller: „Wir ließen uns von der Anfangsnervosität nicht verrückt machen. Alle Jungs haben sich in das Spiel voll reingekniet und zu Recht gewonnen. Wir haben ein solides Spiel gezeigt. Nun ist endlich Sommerpause.“ Und resümierte über den Einsatz der beiden Rookies: „Jakob musste über die volle Distanz gehen und hat das Vertrauen bestätigt. Kevin war 3, 4-mal auf dem Platz. Auch er hat sich gut eingeführt. Aber ich denke, beide haben gemerkt wie groß der Unterschied zur Jugend ist. Dennoch freue mich auf alle Rookies. Genau das ist unser Weg.“



Tillmann - 09.07.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Aachen VampiresOpponents Map Aachen VampiresSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: