Blades siegen im Rhein-Ruhr Derby

Die Blades erreichen in der DBL1 die Playoffs. Die Footballerinnen der Düsseldorf Blades haben klar die Playoffs in der DBL1 erreicht und im Rhein-Ruhr Derby die Bochum Miners deutlich mit 65:0 bezwungen.

Das Spiel startete mit einem Kickoff der Miners. Vier Offense Spielzüge später stand es bereits 7:0 als QB Claudia Baack TE Claudia Kaiser bediente. Die Offense der Miners bekam in ihren ersten Drive Schützenhilfe von der Blades Defense und konnte auch beinahe von einer geworfenen Interception profitieren. Der Interception-Return-Touchdown von LB Simone Suchanek wurde jedoch zu Recht von den Unparteiischen nicht gegeben, da die Bochumer Spielmacherin, nachdem sie den Ball weggeworfen hatte, getackelt. Dennoch behielt die Blades Defense ihre Übersicht und Bochum musste nach drei weiteren Versuchen punten. Die Blades Offense knüpfte, wieder in Ballbesitz, direkt an den ersten Touchdown an. Wieder war es Claudia Baack, die dieses Mal WR Valerie Bauer mit einem Touchdown-Pass bediente. Die Blades Defense erlebte allerdings im Anschluss eine deja vu Situation und sorgte wieder für Bochumer Raumgewinn, indem sie erneut eine „Roughing The Passer“ Strafe kassierte. Danach besonnen sich die Spielerinnen und sorgten für ein three and out, sodass die Blades Offense nach dem Bochumer Punt im vierten Versuch wieder aufs Feld kam und mit dem nächsten Touchdown auf 21:0 erhöhte. Erneut warf Claudia Baack auf Claudia Kaiser.

Im zweiten Viertel ergab sich das gewohnte Bild. Die Blades Defense stoppte Bochum, dieses Mal ohne vorher zu foulen und die Offense der Landeshauptstädterinnen marschierte. RB Simone Suchanek erlief ihren ersten Touchdown des Tages und so stand es bald 27:0. Im folgenden Defense Drive wechselte das Ballrecht schneller als gewohnt. Strong Safety Sina Streubel fing einen Pass der Bochumer Spielmacherin ab und trug ihn bis zur 20 Yards Line zurück. Die gute Feldposition nutzte Claudia Baack mit einem erneuten Touchdown-Pass auf Valerie Bauer zum vorentscheidenden 34:0.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Kickoff der Blades und die Bochumer Offense kam im Anschluss auf das Feld zurück. Auch dieses Mal fanden die Miners keine Lücke in der dicht gestaffelten Verteidigung der Blades. Nach dem Punt kam die Blades Offense wieder aufs Feld. Sie durfte es jedoch schnell wieder verlassen. Claudia Baack warf wieder auf Valerie Bauer, die auf 46:0 erhöhte.

Das dritte Viertel endete mit einem gewohnten Bild, Claudia Baack warf auf Valerie Bauer und die Bochumerinnen fanden keine weiteren Möglichkeiten, das Passgewitter der Gegnerinnen zu beenden.
Den Schlusspunkt setzte schließlich QB Désirée Kühne, die Simone Suchanek mit einem Pass zum 65:0 bedienen konnte und den höchsten Sieg der Blades in ihrer Teamgeschichte manifestierte. Zudem sind die Düsseldorferinnen sicher für die Playoffs qualifiziert.

Schlüter - 08.07.2012

Die Blades erreichen in der DBL1 die Playoffs.

Die Blades erreichen in der DBL1 die Playoffs. (© Düsseldorf Blades)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Düsseldorf Blades vs Bochum Miners (Thorsten Look)mehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News Bochum Minerswww.bochum-miners.demehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen Bochum MinersOpponents Map Bochum Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bochum Miners
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: