Zehn Touchdowns für die Unicorns

Felix Brenner erzielte gegen die Knights drei Touchdowns.Ein „Highscoring Game“ hatten die Experten erwartet und sie lagen damit richtig: 109 Punkte bekamen die 1.400 Zuschauer im Haller Hagenbachstadion am Samstag zu sehen. 70 gingen davon an die Schwäbisch Hall Unicorns, 39 erlaubten die Haller Gastgeber den Franken Knights.

Es begann wie ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, endete aber als äußerst punktreicher 70:39-Erfolg für die Schwäbisch Hall Unicorns. Ab dem zweiten Viertel trennte sich in der Partie zwischen dem amtierenden deutschen Meister und dem GFL-Süd-Aufsteiger die Spreu vom Weizen, auch wenn die Gäste aus Rothenburg o.d.T. immer gefährlich blieben.

„Unsere Defense hätte heute sicher besser spielen können. Man darf aber nicht vergessen, dass wir gegen eine der derzeit besten Angriffsformationen der Liga gespielt haben“, sagte Halls Head Coach Siegfried Gehrke nach dem Spiel. Zweifellos zog QB Cedric Townsend mit der Knights-Offense ein sehr attraktives und gefährliches Angriffsspiel auf, am Ende sollte dies im Vergleich zu der sicher und äußerst effektiv spielenden Unicorns-Offense aber nicht reichen.

Neunmal waren die Unicorns am Samstag in Ballbesitz und neunmal verwerteten sie diesen zu einem Touchdown. Den zehnten besorgte Fritz Waldvogel mit einem Kickoff-Retrurn im letzten Viertel. Besonders beeindruckend: Der Haller Start in die Partie. Mit zwei Pässen von QB Jake Spitzlberger überbrückte man die 70 Yards zwischen der eigenen 20- bis zur gegnerische 10-Yardlinie. Der dritte Pass im dritten Spielzug brachte dann durch Slotback Fritz Waldvogel die frühe Haller Führung.

Anders die Rothenburger Offense. Ohne Punkterfolg musste sie sich zweimal per Punt und einmal mit einem erfolglosen vierten Versuch vom Ball trennen. Chancen, die sich der Haller Angriff im jeweiligen Gegenzug kein einziges Mal entgehen ließ.

Besonders stark präsentierte sich dabei die Offensive Line der Unicorns, die nicht nur Spitzlberger viel Zeit für die Auswahl seiner Receiver gab. Auch bei Laufspielzügen überzeugte sie durch ein gezieltes Blocking. Davon profitierte auch RB Brian Rushing, der die meisten Haller Lauf-Yards erzielen konnte und im letzten Viertel als Backup-QB auch mit einem TD-Pass auf Felix Brenner überzeugte.

Bereits zur Halbzeit hatten sich die Unicorns mit 43:19 von ihren Gästen abgesetzt. Die Knights gaben deshalb aber noch nicht auf und verkürzten im dritten Viertel zunächst auf 26:43. Zwei Haller Touchdowns in Folge zur 56:26-Führung brachten die TSGler dann endgültig auf die Siegesstraße. Noch einmal spannend hätte es nach dem geglückten Rothenburger Onside-Kick beim Stand von 63:39 und noch knapp neun Minuten Restspielzeit werden können. Die Franken vergaben diese Chance aber ungenutzt. Die Unicorns schickten die Backups auf das Feld, verbrauchten viel Spielzeit und erzielten durch WR Felix Brenner (PAT Devincentis) den 70:39-Endstand.

Siegfried Gehrke übte sich nach dem Spiel in Bescheidenheit: „Unsere Offense hat heute sehr ordentlich gespielt und die Knights-Defense war phasenweise überfordert.“ Zu den vielen Strafen, die in diesem Spiel von den Schiedsrichtern ausgesprochen wurden und bei den Zuschauern mehrfach auf Unverständnis stießen, meinte Gehrke: „Insgesamt haben wir eindeutig zu viele Regelwidrigkeiten begangen. Das müssen wir ändern, auch wenn man heute sicher einiges hätte anders auslegen können.“

Die Unicorns dürfen sich nun auf zwei spielfreie Wochenenden freuen. Ihren nächsten Einsatz haben sie am 28. Juli beim Heimspiel gegen die Wiesbaden Phantoms.

Die Punkte für Hall erzielten: Fritz Waldvogel (18), Jake Spitzlberger (14), Waldemar Schander (14), Felix Brenner (18) und Christian Devincentis (6).

Zuschauer: 1.400

Viertelergebnisse: 20:13 / 23:6 / 13:7 / 14:13 / Final: 70:39

Alle Punkte:
7:0 – Fritz Waldvogel – 10-Yard-Pass von Jake Spitzlberger (PAT Christian Devincentis)
7:7 – Joseph Joyner – 43-Yard-Pass von Cedric Townsend (PAT Christoph Scheiner)
13:7 – Jake Spitzlberger – 1-Yard-Lauf (PAT missed)
13:13 – Timothy Knüttel – 4-Yard-Pass von Cedric Townsend (PAT missed)
20:13 – Waldemar Schander – 2-Yard-Lauf (PAT Christian Devincentis)
28:13 – Felix Brenner – 25-Yard-Pass von Jake Spitzlberger (CON Waldemar Schander)
28:19 – Timothy Knüttel – 20-Yard-Pass von Cedric Townsend (CON failed)
36:19 – Waldemar Schander – 1-Yard-Lauf (CON Jake Spitzlberger)
43:19 – Fritz Waldvogel – 16-Yard-Pass von Jake Spitzlberger (PAT Christian Devincentis)
43:26 – Joseph Joyner – 46-Yard-Pass von Cedric Townsend (PAT Christoph Scheiner)
50:26 – Jake Spitzlberger – 10-Yard-Lauf (PAT Christian Devincentis)
56:26 – Felix Brenner – 13-Yard-Pass von Jake Spitzlberger (PAT missed)
56:33 – Joseph Joyner – 4-Yard-Pass von Jake Spitzlberger (PAT Christian Devincentis)
63:33 – Fritz Waldvogel – 85-Yard-kickoff-Terurn (PAT Christan Devincentis)
63:39 – Timothy Küttel – 70-Yard-Pass von Cadric Townsend (PAT missed)
70:39 – Felix Brenner – 13-Yard-Pass von Brian Rushing (PAT Christian Devincentis)

Streich - 08.07.2012

Felix Brenner erzielte gegen die Knights drei Touchdowns.

Felix Brenner erzielte gegen die Knights drei Touchdowns. (© Unicorns/Hess)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Schwäbisch Hall Unicorns vs Franken Knights (CS-Sportfoto)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: