Pirates bleiben sieglos

Allein auf weiter Flur - Marlin Davis (Erding Bulls)Am vergangenen Sonntag kam es für die Rumpftruppe der Passau Pirates zum Rückspiel gegen die Bulls aus Erding. Nachdem ohnehin bereits viele Piraten verletzt sind, fielen für die Hitzeschlacht auf Passau Oberhaus noch weitere Spieler bei den Niederbayern aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen aus. Daher musste Head Coach Anton Maroth mit nur 23 Spielern auskommen. Die personellen Engpässe machten sich gleich in der ersten Angriffsserie der Pirates bemerkbar als die Offense, die von Rückkehrer Max Keneder ins Feld geführt wurde, bereits nach drei Spielzügen wieder vom Feld musste. Die erneut umgestellte Defense ließ aber im ersten Erdinger Drive keine Punkte zu. Die Spread Offense der Pirates konnte aber auch in der Folge kaum Raumgewinn erzielen und so kam der Gast aus Erding zu zwei Touchdowns im ersten Viertel. Kurz vor dem ersten Touchdown verloren die Pirates auch noch Marc Riedlinger, der wegen unsportlichen Verhaltens vom Spiel ausgeschlossen wurde.

Im zweiten Viertel stellte Offensive Coordinator Andreas Scholler den Angriff um - mit den Running Backs Stefan Fuchs und Lorenz Gradl ging es nun etwas besser für die Gastgeber vorwärts. Stefan Fuchs sorgte dann auch für den Anschlusstouchdown. Toni Maroth verpasste den Extrakick und so stand es zwischenzeitlich 6:18. Mit präzisem Passspiel führte Importquaterback Willie Sheird die Bulls über das Feld und zu zwei weiteren Touchdowns. Den negativen Höhepunkt setzte dann für die Pirates ein Interceptionreturntouchdown durch US-Boy Marlin Davis unmittelbar vor der Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gehörte dann aber den Freibeutern. Im dritten Viertel revanchierte sich Linebacker Thomas Ochmann mit einem 45-yard-Interception-Return-TD und Toni Maroth verwandelte den Extrapunkt. Auch die Offense um Max Keneder konnte jetzt der Defense mehr Zeit und Raum verschaffen. Die Hitze forderte auf beiden Seiten ihren Tribut und so wurde das Spiel mehr und mehr defenselastig. Nachdem die Erding Bulls an diesem Nachmittag vier schwere Verletzungen erlitten und die Pirates keine Chancen mehr auf den Sieg hatten entschied sich Head Coach Toni Maroth beim Spielstand von 13:32 früh zum Abknien, um damit das Spiel zu beenden und keine weiteren Verletzungen zu provozieren.

Damit müssen die Passauer weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich Ihnen am 15. Juli, wenn der Tabellenführer Rosenheim in die Dreiflüssestadt kommt. Nach anfänglichem Höhenflug sind die Rebellen derzeit etwas flügellahm. Wenn bei den Piraten der eine oder andere Spieler zurückkehrt, ist vielleicht dann eine Überraschung möglich.

Wittig - 05.07.2012

Allein auf weiter Flur - Marlin Davis (Erding Bulls)

Allein auf weiter Flur - Marlin Davis (Erding Bulls) (© STOCK4press - www.stock4press.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Passau Pirates - Erding Bulls (STOCK4press - www.stock4press.de)mehr News 5. Ligamehr News Erding Bullswww.bulls-erding.demehr News Passau Pirateswww.passau-pirates.netSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Erding BullsOpponents Map Erding BullsSpielplan/Tabellen Passau PiratesOpponents Map Passau Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: