Hammers Jugend schlägt Devils

QB Jan Bronauer (Schwaz Hammers Jugend)Bei über 30° C trafen sich am letzten Sonntag die Jugendmannschaften der Schwaz Hammers und der Pinzgau Devils. Die sehr faire Partie ging mit 46:14 an die Schwazer. Die 14- bis 16-Jährigen spielten 9-Mann-Football und überzeugten die beiden Head Coaches des Nachwuchses durch ihr Durchhaltevermögen und ihren Kampfgeist. „Ich bin hochzufrieden mit den Jungs. Sie haben mich wieder einmal total überrascht, wie schon im letzten Spiel gegen die Telfs Patriots “, analysierte Manuel Mittermaier, Head Coach der Pinzgau Devils Jugend. „Trotz extrem kurzer Vorbereitungszeit mit der kompletten Mannschaft ist es erstaunlich gut gegangen “,kommentiert Markus Windisch, Head Coach der Hammers-Jugend.

Im ersten Quarter haben die Schwazer gleich bewiesen, wo der Hammer hängt. Mit zwei Touchdowns, durch Quarterback Jan Bronauer und durch Neo-Spieler Philip Puls, sowie einer umgesetzten 2-Point-Conversion durch Philipp Knapp, führten die Silberstädter bereits mit 14:0. Philip Puls, für den es das allererste Football-Spiel überhaupt war, hat sich sofort gut in die Mannschaft eingefunden: „Am Anfang war ich natürlich sehr nervös, aber wir haben alle sehr gut zusammen gespielt. Es waren viele schöne Highlights von jedem dabei und es war echt ein gutes Spiel.“ Das zweite Viertel ging in ähnlicher Gangart weiter. Wieder zwei Touchdowns (Philipp Knapp und Zafer Faulhammer) und beide gelungene 2-Point-Conversions auf Seiten der Hammers sowie ein Touchdown der Pinzgau Devils durch Maximilian Schmalzl sorgten für den Halbzeitstand von 30:6. „Es ist einfach ein sehr gutes Gefühl,wenn man viele Tackles bricht,dann in die Endzone kommt und die Kollegen mit einem Jubeln. Es war ein super Spiel, trotz der Hitze“, ist Philipp Knapp froh über den Ausgang des Spieles.

Die Temperaturen stiegen im Laufe des Spieles immer weiter an, doch die Youngsters ließen sich dadurch nicht kleinkriegen. Die zweite Hälfte verlief gleich dynamisch. Es war wieder Quarterback Jan Bronauer, der zwei weitere Male selbst in die Endzone lief. „Das war mein erstes Spiel als Quarterback und es war überwältigend. Es ist eine ganz andere Verantwortung, man ist für Run- und Passspiele zuständig und zusätzlich noch für die Motivation der Mannschaft, das gefällt mir. Es war heute eine super Atmosphäre und die Coaches haben uns sehr gut auf die sehr sympathischen Gegner eingestellt“, freute sich Bronauer über den Sieg. Auch den Pinzgau Devils gelang noch ein weiterer Touchdown, erneut ein Pass von Pinzgau-Quarterback Alexander Fürstauer auf Receiver Maximilian Schmalzl, mit 2-Point-Conversion durch Lukas Lazansky, bevor die Referees um 12:25 Uhr die Partie für beendet erklärten. Der Endstand von 46:14 stand fest.

Jetzt geht es für die Jugendmannschaften in die Sommerpause. Beide Teams wollen noch hart an sich arbeiten und haben für die Saison im Herbst viel vor. Markus Windisch, Head Coach der Hammers-Jugend: „Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Wir sind auf einem guten Weg und den werden wir auch weiterhin so gehen. Ich freue mich sehr auf den Herbst.“ Manuel Mittermaier, Head Coach der Jugend-Devils aus Pinzgau sieht das ähnlich: „Wir lassen es einfach auf uns zukommen und f reuen uns schon total auf die nächste Saison.“

Wittig - 04.07.2012

QB Jan Bronauer (Schwaz Hammers Jugend)

QB Jan Bronauer (Schwaz Hammers Jugend) (© Hammers/Tobias Fender)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: