Eagles nicht automatisch Favorit

Tulip Bowl XXVIII FlyerDie Alphen Eagles haben den ersten Teil ihrer Strecke zum möglichen Gewinn des Tulip Bowl geschafft. Am letzten Sonntag gewannen sie relativ einfach mit 27:12 gegen die Amstelland Panthers. Die Eagles kehren damit auf die Bühne zurück, die sie letztes Jahr mit der niederländischen Vizemeisterschaft verlassen mussten. Pascal Matla, Cheftrainer der Eagles meinte entsprechend nach der Partie: „Wir haben diszipliniert gespielt und unsere Linebacker hielten die Panther mit 12 Gegenpunkte auf Distanz, obwohl sie einen starken Quarterback in ihren Reihen hatten.

Für Matla ist die Frage, ob die Amsterdam Crusaders oder seine Eagles im 28. Tulip Bowl die Favoriten sind, nicht von großer Relevanz: „Wir haben zwar in diesem Jahr mehr Erfahrung und wissen, wie es ist, in einem Finale zu stehen und es ist immer gut, wenn man zuerst verliert und dann gewinnt. Auch sind die Szenen der Niederlage in den Köpfen der Fans und der Spieler noch frisch. Wir müssen und konzentrieren und wir dürfen nicht zu hochmütig auftreten, nur weil wir vor zwei Wochen die Crusaders mit 51:3 geschlagen haben. Amsterdam hat schon viel mehr Finalspiele bestritten. Sie spielen eigentlich in jedem Jahr im Tulip Bowl, obwohl sie auch jedes Jahr sagen, dass sie mit einem völlig neuem Team antreten.“

Tulip Bowl XXVIII
08.07.2012
Sportpark De Wierden
Meervekstraat, Almere

Schlüter - 03.07.2012

Tulip Bowl XXVIII Flyer

Tulip Bowl XXVIII Flyer (© AFBN / Flevo Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eredivisiewww.afbn.nlmehr News Alphen Eagleswww.alpheneagles.nlSpielplan/Tabellen EredivisieLeague Map EredivisieSpielplan/Tabellen Alphen Eagles
Eredivisie

Aktuelle Spiele und Tabelle Eredivisie

Lightning Leiden

1.000

3

3

0

0

60

:

0

Groningen Giants

.667

3

2

1

0

53

:

43

Almere Flevo Phantoms

.500

2

1

1

0

45

:

33

Maastricht Wildcats

.500

2

1

1

0

41

:

38

Utrecht Dominators

.333

3

1

2

0

17

:

61

Arnhem Falcons

.000

3

0

3

0

25

:

66

Spielplan/Tabellen Eredivisie
ELF
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: