Zur Halbzeit alles entschieden

Zum Rückspiel gegen die Rhein-Neckar-Bandits 2 fuhren die Backnang Wolverines vergangenen Samstag, musste dort aber mit einer deutlichen 6:36-Niederlage die Heimreise antreten.

In der ersten Hälfte des Spiels lief so ziemlich alles schief, denn die Offense brachte keine Punkte aufs Scoreboard und die Defense war nicht in der Lage, das starke Laufspiel der Gastgeber zu stoppen. Mit einem 0:28 Rückstand verabschiedeten sich die beiden Teams in die Pause. Spielertrainer Pascal Hilkert konnte sein Team daraufhin auf das Spielsystem der Bandits einstellen und prompt lief die zweite Halbzeit besser für die Wolverines.

Die Defense konnte das Laufspiel der Mannheimer weitestgehend unterbinden, weshalb es nicht die Bandits waren, die zu Beginn der zweiten Spielzeit punkteten, sondern die Backnanger Offense. Georg Gut bescherte den Wolverines mit einem Lauf in die gegnerische Endzone die ersten Punkte. Darüber hinaus konnte Arno Müller per Laufspiel viele Yards für sein Team erzielen, durch die Luft sorgte Johannes Herter für Raumgewinn. Postwendend gaben die Bandits jedoch die Antwort und erhöhten um weitere acht Punkte auf 6:36. Mehr sollte beiden Teams in der zweiten Spielhälfte nicht möglich sein und somit müssen die Wolverines eine weitere Niederlage in die Statistik der Bezirksliga 2012 aufnehmen.

Für die Backnanger Footballer wäre an diesem Spieltag sicherlich mehr drin gewesen, jedoch sollte man bedenken, dass die halbe Offensive Line nicht auflaufen konnte und die Spielteilnahme erst durch Marius Schneider ermöglicht wurde, der 2012 eigentlich nicht im Roster steht. Sollte es den Wolverines gelingen, sich schneller auf den Gegner einzustellen und zügig auftretende Schwachstellen auszubessern, dann wären die Aussichten auf einen Sieg deutlich besser. Dem Team fehlt derzeit die Konstanz, denn über zwei Halbzeiten stark zu spielen ist nur möglich, wenn am Spieltag mehr Spieler erscheinen, um einigen Athleten die Doppelbelastung zu nehmen.

Voller Erwartungen geht die Herrenmannschaft kommenden Sonntag in das Spiel gegen die Heidelberg Bulls, da dies bisher die einzige Mannschaft ist, die von den Wolverines bezwungen werden konnte. Football im heimischen Karl-Euerle Stadion gibt es wieder in zwei Wochen, wenn die Flaggies ab 11 Uhr zu einem Heimspieltag einladen. Die Seniors werden erst wieder am 28. Juli im Heimstadion auflaufen.

Peter Lorenz - 03.07.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Backnang WolverinesOpponents Map Backnang Wolverinesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

15:00 Uhr

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

15:00 Uhr

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

15:00 Uhr

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

15:00 Uhr

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: