Falconets nächster Streich

Kira Kröger (Köln Falconets) erzielte drei TouchdownsMit ihrem zweiten Sieg gegen die Mülheim Shamrocks innerhalb von drei Wochen etablieren sich die Köln Falconets in der oberen Tabellenhälfte, hatten dabei aber mehr Mühe gegen die Gastgeber als beim Hinspiel auf eigenem Rasen. „Dass die Shamrocks es uns nicht noch einmal so einfach machen wie bei unserem 40:0-Sieg in Köln, war uns allen klar“, so Teamchef Hans-Peter „Auge“ Weber, „zwei solch rabenschwarze Tage in einer Saison erwischt selten ein Team“.

Im ersten Drive der Gäste sah es noch danach aus, als ob die Mülheimerinnen erneut auf verlorenem Posten stehen würden. Mühelos eroberten die Falconets First Down um First Down und Fullback Clara Schilling schloss mit ihrem dritten Touchdown in den beiden Spielen gegen die Shamrocks ab.

Doch jetzt wehrten sich die Shamrocks erfolgreich und arbeiteten sich nun mit ihrer eigenen Offense über den Platz. Die drei Wochen zuvor noch zum Scheitern verurteilte Option Offense funktionierte endlich, dazu erfolgreich eingestreute Pässe, und Running Back Sarah Walther konnte mit einem kurzen Lauf zwischenzeitlich verkürzen.

Es entspann sich in der Folge ein verbissener, aber fairer Kampf zwischen den Teams, da sowohl die Gastgeberinnen als auch die Falconets als Sieger vom Feld gehen wollten. Obwohl die Mülheimer Defense die Falconets-Offense mehrmals zum Punten zwingen konnte, zogen die Kölnerinnen dank des guten Zusammenspiels von Quarterback Anjouly Eyfferth und ihren Receivern, und insbesondere mit Kira Kröger, zwischenzeitlich auf 27:6 davon.

Aber die Shamrocks kämpften, spielten einen vierten Versuch aus, und Quarterback Swantje Krause fand mit einem langen Pass eine dankbare Abnehmerin kurz vor der Endzone der Gäste. Von dort aus erlief Wide Receiver Laura Jericho den letzten Touchdown des Spiels zum 12:27-Endstand.

„Wir wussten, dass die Shamrocks darauf aus waren, die Hinspiel-Niederlage mit einer guten Leistung vergessen zu machen, und genau so traten sie auch auf. Wir haben den Kampf angenommen, und es entwickelte sich ein vielleicht nicht schönes, so aber doch spannendes Spiel, an dessen Ende wir weniger Fehler gemacht haben“, so Head Coach Thomas „Toni“ Wolff nach dem Spiel. „Nun haben wir 14 Tage Zeit, uns auf das Spiel beim Aufsteiger Mainz Golden Eagles Ladies vorzubereiten, dass ebenfalls kein Selbstläufer werden wird.“

Mülheim Shamrocks – Köln Falconets

0:8 - Klara Schilling, 1 Yard-Lauf (Conversion Anjouly Eyfferth)
6:8 - Sarah Walther, 1 YardsLauf
6:15 - Kira Kröger, 20 Yards-Pass von Anjouly Eyfferth (PAT Kröger)
6:21 - Kira Kröger, 20 Yards-Pass von Anjouly Eyfferth
6:27 - Kira Kröger, 50 Yards-Pass von Anjouly Eyfferth
12:27 - Laura Jerich, 5 Yards-Lauf

Tillmann - 03.07.2012

Kira Kröger (Köln Falconets) erzielte drei Touchdowns

Kira Kröger (Köln Falconets) erzielte drei Touchdowns (© Falconets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Mülheim Shamrockswww.muelheim-shamrocks.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
Mülheim Shamrocks
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: