Giants glücklos im Derby

LB Martin Bogdanyi (Cadets) erwischt RB Simon Schmude (Giants) - SafetyDie Dortmund Giants haben im Revierderby der Regionalliga West haben bei den Bochum Cadets mit 0:12 eine für sie unnötige Niederlage hinnehmen müssen. In einem von beiden Verteidigungsreihen dominierten Spiel konnten die Bochum Cadets mir Ihrer Verteidigung immer wieder schlechte Feld- und Ausgangspositionen für den Angriff der Giganten verursachen.

So war es fast schon zwangsläufig, dass auch die Cadets-Defense für die ersten Punkte auf dem Scoreboard in Form eines Safetys verantwortlich zeichnete und die Bochumer 2:0-Führung markierte.

Hiernach kam der Angriff der Giganten zwar besser in Tritt und konnte mit einigen Spielzüge guten Raumgewinn erzielen, machten dann diesen durch unnötige Unkonzentriertheit in Form von Strafen wieder zu nichte.

Einer von diesen Fehlern führte auch zur 9:0 der Kadetten. So fing Free Safety Kasrar Abrar einen der seltenen Pässe der Bochumer ab, doch zählte diese Interception nicht, da im gleichen Zuge ein Verteidiger unnötiger Weise den Quarterback nach dem Wurf attackierte. Und so ging es beim Stande von 9:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel Zusehens. Jegliche Bemühungen des Dortmunder Angriffsspiel gingen wie bereits erwähnt nach dem Motto „Zwei Schritte vor und drei Schritte zurück“. Es wollte halt nicht klappen. Ein Bochumer Field Goal kurz vor Schluß bedeutete dann auch das Endergebnis.

Nach dieser Niederlage haben die Giganten nun ihren vierten Tabellenplatz an Bochum abgegeben und stehen mit 4:8 Punkten auf Platz fünf. Der Beginn der Rückrunde wird am 26. August auf dem Dortmunder Mendesportplatz mit den Dolphins aus Paderborn bestritten.

Bis dahin wird es eine dreiwöchige Trainingspause für die Spieler geben. Aber nicht für die Trainer, da nach dem letzten Jugendspiel der U19 einige der Spieler in den Herrenkader integriert werden müssen, wie zum Beispiel Running Back Julian Eisenreich, der zurzeit der beste Punktesammler der Junioren ist.

Tillmann - 03.07.2012

LB Martin Bogdanyi (Cadets) erwischt RB Simon Schmude (Giants) - Safety

LB Martin Bogdanyi (Cadets) erwischt RB Simon Schmude (Giants) - Safety (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bochum Cadets vs Dortmund Giants (Thorsten Look)mehr News 3. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bochum Cadetsmehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund Giantsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: