Wolfpack weiter ungeschlagen

Das Wolfpack geht als Tabellenführer in die SommerpauseWolfpack weiter ungeschlagen

Mit einem klaren 40:0-Erfolg bei den Cleve Conquerors verabschiedeten sich die Mönchengladbach Wolfpack als Tabellenführer n der NRW Landesliga West in die Sommerpause. . Dabei waren die Gastgeber in der Hinrunde die einzige Mannschaft, die nicht gegen die Gäste verloren und ein 12:12-Unentscheidene erstritten hatten.

In einer harten und intensiv geführten Partie kamen die Vitusstädter mit den widrigen äußeren Bedingungen, das Spielfeld am Merkurplatz ähnelte aufgrund der anhaltenden Regenfälle eher einer Sumpflandschaft, von Beginn an besser zu Recht. Die Gäste konzentrierten sich auf sein Laufspiel und erzielten die ersten Punkte erneut durch die Defense – das zehnte Safety in diesem Jahr.

Überhaupt ließ die Verteidigung der Vitusstädter, mit bislang erst 26 zugelassenen Punkten die stärkste Defense der Liga, so gut wie keinen Spielzug des Gastgebers gelingen; die Conquerors kamen im gesamten Match nur zu drei First Downs.

„Erfreulicherweise hat heute auch unsere Offensive Line den Gegner dominiert, obwohl die äußeren Bedingungen mehr als schwierig waren“, so Head Coach Bart van der Beek. „Ein bisschen schade für die Zuschauer, dass wir wegen der Nässe kein Passspiel aufziehen konnten. Dafür haben wir dann aber einige 2-Point-Conversions erfolgreich ausspielen können.“

Besonders gefreut hat sich der Coach über den ersten Punt-Return-Touchdown des Running Backs Ali Dailami. Daneben steuerten Michael Kalibe, Klaus Schroer und Sebastian Esser die weiteren Punkte bei.

Im letzten Viertel durften sich dann auch die Backups des Rudels am Schlammcatchen teilnehmen. Hier machte Mike Schwoll als Quarterback mit einigen gelungen Aktionen auf sich aufmerksam.

Mit drei Punkten Vorsprung auf die im Hinspiel besiegten Düsseldorf Panther II gehen die Mönchengladbacher als ungeschlagener Tabellenführer jetzt in die verdiente Sommerpause, bevor am 26. August dann die Frogs aus Neuss zu Gast sein werden.

Für die Conquerors geht es schon eine Woche früher los, denn am 19. August geh geht es nach Düsseldorf gegen die zweite Mannschaft der Panther. Und auch dies wird ein heißer Tanz, da die Klever mit dem Anspruch in die Landeshauptstadt reisen werden die Niederlage aus dem Hinspiel wieder wett zu machen.


Tillmann - 03.07.2012

Das Wolfpack geht als Tabellenführer in die Sommerpause

Das Wolfpack geht als Tabellenführer in die Sommerpause (© Wolfpack / S. Mörkels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News 6. Liga NRWmehr News Cleve Conquerorsmehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cleve Conquerors
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: