Oslo und Kristiansand im Finale

Die Gladiators erreichen erstmals das norwegische Finale.Die diesjährige norwegische Meisterschaft wird am 7. Juli in Oslo im Frogner Stadion zwischen den Oslo Vikings und der Überraschungsmannschaft aus Kristiansand ausgetragen. Die Gladiatoren besiegten am letzten Wochenende Stavanger mit 7:0. In der letzten Spielminute bediente QB Deshawn Wilkings seinen Receiver Damian Scott mit einem 40-Yard-Pass und sicherte somit den erstmaligen Einzug in ein norwegisches Endspiel.

Der amtierende Meister aus Oslo konnte sich bereits in den vorherigen Wochen für das Endspiel qualifizieren. Ungeschlagen überwanden die Wikinger die reguläre Saison und schlugen zum Abschluß der Liga in Trondheim die Gastgeber mit 55:12 und am letzten Wochenende auf eigenem Platz die Erzrivalen aus Eidsvoll mit 41:7.

Die 1814er hatten erneut Schwierigkeiten die Osloer Spieler Brandon Weekes und Eric Ford zu kontrollieren. Das gleiche galt für den Running Back Nicolay Aslaksen, dessen Läufe vom Backfield nur selten gestoppt werden konnten. „Wir zerstörten unser Spiel durch zu viele Strafen und mehrere Fumbles selbst. Erneut waren die Wikinger das bessere Team", meinte Eidsvolls Coach Greg Kleidon nach dem Spiel.

Schlüter - 03.07.2012

Die Gladiators erreichen erstmals das norwegische Finale.

Die Gladiators erreichen erstmals das norwegische Finale. (© Kristiansand Gladiators)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eliteserienwww.amerikanskfotball.comSpielplan/Tabellen EliteserienLeague Map Eliteserien
Eliteserien

Aktuelle Spiele Eliteserien

06.04.

Kristiansand Gladiators - Lillestrom Starfighters

07.04.

Valerenga Trolls - Eidsvoll 1814's

Spielplan/Tabellen Eliteserien
Eidsvoll 1814's
Valerenga Trolls
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: