Comets bleiben weiter Tabellenführer

Die Comets mussten sich mächtig ins Zeug legen für den Sieg. (hier #1 Orlando Webb)Denkbar knapp konnten sich die Allgäu Comets zu Hause vor 2000 Zuschauern mit 52:49 gegen die Verfolger aus Kaiserslautern behaupten.

Für die Allgäuer begann alles perfekt. Die Defense konnte die ersten Versuche der Pikes stoppen und die Offense bewegte den Ball übers Feld. Und nach dem zweiten Pass von Shane Jackson auf Stefan Hafels war die Führung perfekt. Sebastian Waldmann sorgte mit dem Extrapunkt für die 7:0 Führung. Und so ging es weiter. Die Defense stemmte sich gegen das starke Laufspiel der Pikes und so konnte die Offense weiter punkten. Mit dem nächsten Pass auf Orlando Webb konnten die Allgäuer die Führung ausbauen. Doch die Gäste gaben nie Klein bei. So war es immer wieder der starke Eric Walton der die Löcher ausnutzte und immer wieder für große Raumgewinne gut war. Und so dauerte es auch nicht lange bis die Gäste die ersten Punkte auf das Scoreboard brachten. Die passende Antwort kam sofort. Christian Hafels konnte einen schönen Pass von Shane Jackson in der Endzone fangen. Shane Jackson schloss im Anschluss die Two Point Conversion erfolgreich ab und es stand 22:7. Das zweite Quarter hatte es in sich. Während dem Angriff der Kemptener nichts mehr gelingen wollte, erwachte die Pikes-Offense zum Leben. Immer wieder sah man den starken Eric Walton und so stand es zur Halbzeit 22:28 für die Gäste.
Nun sollte in Halbzeit zwei ein offener Schlagabtausch folgen. Gleich zu Beginn waren es die Running Backs der Allgäuer, die nun der Pikes-Defense mächtig zusetzten. Und so war es Kevin Conrath, der die Allgäu Comets wieder in Führung brachte. Doch die Pikes waren immer hellwach und so gelang auch ihnen immer wieder ein Touchdown. Max Fikentscher, Orlando Webb steuerten die nächsten Punkte für die Allgäuer bei. Den letzten Touchdown aus Sicht der Comets erzielte Shane Jackson. Am Ende stand ein knappes 52:49, was beiden Defensereihen am Ende anzusehen war. Wieder mal ein wahrer Krimi für die Footballfans der Comets, welcher wieder mit dem besseren Ende für die Allgäuer endetet.

Bereits am kommenden Samstag geht es zu den starken Wildcats nach Kirchdorf.

John - 02.07.2012

Die Comets mussten sich mächtig ins Zeug legen für den Sieg. (hier #1 Orlando Webb)

Die Comets mussten sich mächtig ins Zeug legen für den Sieg. (hier #1 Orlando Webb) (© Sabine Sykora)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Allgäu Comets - Kaiserslautern Pikes (STOCK4press - www.stock4press.de)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern Pikesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: