Rhein-Ruhr Derby in Düsseldorf

Die Footballerinnen der Blades freuen sich auf die Miners.Am kommenden Samstag empfangen die Frauenfootballerinenn aus Düsseldorf die Aufsteigerinnen aus dem Ruhrgebiet, die Bochum Miners.

Das Duell der beiden Mannschaften wird das erste offizielle Aufeinandertreffen sein. Allerdings sind sich die Teams nicht unbekannt. Im Vorjahr trafen sich die Blades und die Miners bereits zu einem gemeinsamen Trainingsspiel. Dieses Jahr geht es zum ersten Mal um Punkte. Während die Blades seit ihrem Bestehen in der DBL1 spielen, meldeten die Miners 2012 zum ersten Mal seit Jahren wieder für die höchste Liga im Damenfootball. Bisher konnten das Team aus dem Ruhrgebiet mit einem Unentschieden beim anderen Aufsteiger, den Kiel Baltic Hurricanes Ladies, den ersten Pluspunkt auf der Tabelle verbuchen. Die beiden Spiele gegen Berlin gingen allerdings verloren.

Für die Blades ist es durch den Rückzug der Hamburg Amazons nun bereits das vorletzte Heimspiel der Saison. Durch den Spielausfall vom 23. Juni konnte das Team der Landeshauptstadt ein wenig durchatmen und sich noch besser auf das Spiel gegen Bochum vorbereiten. „Bochum wird uns das Feld nicht kampflos überlassen. Das Team spielt mit viel Herz und gibt nie auf. Wir müssen den Kampf annehmen und uns zu 100 Prozent konzentrieren“, stimmt Blades Head Coach Maik Spieß sein Team ein. „Derbys gegen unmittelbare Nachbarn haben immer einen besonderen Flair“, wirbt Teammanager David Müller für das Duell der Vizemeister von 2011.

Ausnahmsweise wird das Spiel an der Platzanlage Am Kikweg, Heidelberger Straße 75 in Düsseldorf-Eller ausgetragen. Für die Blades ist die Umstellung nicht groß, sie trainieren regelmäßig auf dem Kunstrasenplatz. Auch an der anderen Spielstätte hoffen die Blades auf lautstarke Unterstützung der eigenen Fans. Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl gesorgt sein. Musik und Stadionsprecher werden allerdings nicht vor Ort sein. Aufgrund städtischer Lärmschutzauflagen müssen die Blades und ihre Fans auf die gewohnte akustische Untermalung verzichten.

Düsseldorf Blades vs. Bochum Miners
7. Juli 2012. Kickoff: 15 Uhr
Platzanlage Am Kikweg, Heidelberger Str. 75, Düsseldorf Eller

Schlüter - 01.07.2012

Die Footballerinnen der Blades freuen sich auf die Miners.

Die Footballerinnen der Blades freuen sich auf die Miners. (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News Bochum Minerswww.bochum-miners.demehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen Bochum MinersOpponents Map Bochum Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 1
Stuttgart Scorpions
Heute vor acht Jahren
Hamburg Amazons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: