Kobra Ladies siegen zum Ende der regular season in Bochum

Berlins Quarterback Silvana Friese führte ihr Team zum Sieg
Die Berlin Kobra Ladies schlossen am 30.06.12 die Vorrunde in der DBL mit einem 06:72-Sieg gegen die Bochum Miners ab und sind damit sicher in den Playoffs um den Ladiesbowl-Titel.

Bei 26 Grad im Schatten und deutlich mehr in der oft durch die Wolken brechenden Sonne starteten die Gäste aus Berlin durch zwei Läufe von RB Susanne Erdmann und Pässe von QB Silvana Friese auf Stefanie Kultus und Anne Kühlborn deutlich besser in die Partie als die Miners.
Die diese hatten zwar im Laufspiel Akzente setzen und auch in der Defense den Kobra Ladies mehr als einmal ein Bein stellen, die engagierte Leistung wurde aber vorerst nicht mit Punkten belohnt. Stattdessen tauchte ein weiteres Mal RB Susanne Erdmann in der gegnerischen Endzone auf und fixierte den Punktestand zur Halbzeit auf 00:46.
Nach der Pause kamen dann die Bochumerinnen doch noch zu ihrem Erfolgserlebnis. Ein Kickoff landete in den Armen von Returnerin Josephine Beyrich, die Ball und Beine in die Hand nahm und den Berlinerinnen auf und davon lief. Auch wenn der Konter in Form eines Lauftouchdowns durch Susanne Erdmann im anschließenden Spielzug direkt erfolgte, so war die Freude bei den Miners groß. Auf Berliner Seite besiegelte RB Juliane Hengfoss anschließend durch den letzten Touchdown des Tages das Endergebnis.

Rechnerisch haben die Berlin Kobra Ladies noch die Chance auf den Gruppensieg, sollten die Düsseldorf Blades nächste Woche gegen Bochum und dann noch gegen die Kiel Baltic Hurricane Ladies verlieren. Im Hinblick auf das bisherige Auftreten der Rheinstädterinnen in dieser Spielzeit dürfte das aber als absolute Sensation gelten.

Punkteverteilung

Q1 00:08 Lauf Susanne Erdmann, TPC Lauf Silvana Friese
Q1 00:16 Lauf Susanne Erdmann, TPC Pass Silvana Friese auf Micheline Wessel
Q1 00:22 Pass Silvana Friese auf Stefanie Kultus
Q1 00:30 Pass Silvana Friese auf Anne Kühlborn, TPC Lauf Susanne Erdmann
Q2 00:38 Lauf Silvana Friese, TPC Lauf Susanne Erdmann
Q2 00:46 Lauf Susanne Erdmann, TPC Lauf Silvana Friese
Q3 00:52 Lauf Susanne Erdmann
Q3 00:58 Lauf Susanne Erdmann
Q3 06:58 Kickoff Return Josephine Beyrich
Q3 06:64 Lauf Susanne Erdmann
Q4 06:72 Lauf Juliane Hengfoss, TPC Pass Silvana Friese auf Anne Kühlborn

Baldszuhn - 01.07.2012

Berlins Quarterback Silvana Friese führte ihr Team zum Sieg

Berlins Quarterback Silvana Friese führte ihr Team zum Sieg (© Jan Baldszuhn | www.oneeyeview.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News Berlin Kobraswww.berlin-kobra-ladies.demehr News Bochum Minerswww.bochum-miners.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen Berlin KobrasOpponents Map Berlin KobrasSpielplan/Tabellen Bochum MinersOpponents Map Bochum Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Kobras

Spiele Berlin Kobras

18.05.

Hamburg Amazons - Berlin Kobras

15:00 Uhr

01.06.

Berlin Kobras - Hamburg Amazons

15:00 Uhr

15.06.

Berlin Kobras - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

06.07.

Berlin Kobras - Erlangen Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Stuttgart Scorpions - Berlin Kobras

15:00 Uhr

08.09.

Munich Cowboys - Berlin Kobras

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Kobras
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: