Japans Blitzstart

Japan hat Frankreich mit 27:6 geschlagen.Ein Blitzstart Japans führte im zweiten Spiel der Junioren WM zu einem 27:6 Erfolg Japans über Frankreich. 17 Punkte produzierten die Söhne Nippons alleine in der ersten Hälfte der Begegnung und Linebacker Kevin Coghlan trug sogar nach einer Interception den Ball 27 Yards zum frühen 24:0 zurück. Für diese Leistung und eines erzwungenen Fumbles wurde er mit MVP Würden ausgestattet. Die Grundlagen für Japans Sieg wurden damit früh gelegt und das Team aus Fernost kann sich nun auf das Halbfinale freuen.

"Wir kamen nicht mit ihrer Geschwindigkeit zurecht. Wir hatten auch nur drei Übungseinheiten absolvieren können, bevor wir hier eintrafen. Entsprechend wussten wir, dass es hier schwierig für uns werden würde“, sagte Frankreichs Head Coach Olivier Moret nach der Partie. „Die gute Nachricht für uns ist, dass wir in der zweiten Hälfte viel besser agierten.“

Frankreich startete mit einem Fehlstart. Nach drei „three-and-outs“ und einem 20 Yards Punt begann Japan seine wahre Stärke zu demonstrieren. Einem 22 Yards Field Goal von Nanami Ariwa folgte der 25 Yards Interception Return Touchdown von Coghlan, der das 10:0 noch im ersten Viertel markierte. Die nächste Punktewertung Japans sollte erneut aufgrund eines französischen Fehlers entstehen. Nach einem Fumble recoverte Japan den Ball an der 22 Yards Line und in vier Spielzügen überquerte Japans Offense das Feld zum 17:0. Auch am Ende des zweiten Viertels ließ sich zunächst der schnelle Vorwärtsdrang der japanischen Junioren nicht aufhalten. Der Backup Quarterback Saeki Ryunosuke dirigierte seine Offense über 11 Spielzüge und Saginos zweiter Touchdownlauf erbrachte das 24:0 kurz vor dem Pausenpfiff. 


Eine Facemaskstrafe führte im dritten Viertel Frankreich doch noch zum Ehrentouchdown der Europäer. Japan hatte zuvor mit einem 38 Yards Field Goal auf 27:0 erhöht und QB Soler zeigte erstmals mit einem 37 Yards Laufspiel seine Qualitäten. Die 15 Yards Strafe brachte die Blauen noch etwas näher an die Endzone Japans heran. Schließlich durchbrach Nicolas Khandar mit seinem 26 Yards Touchdownlauf erstmals die Verteidigungsreihen der Japaner. Frankreich hätte noch die Chance gehabt, den Abstand zu minimieren. Früh im vierten Viertel fumbelte Japan. Maxime Venot Petit recoverte und brachte somit Khandar in eine gute Angriffsposition. Aber während des nächsten Spielzuges verlor auch er den Ball und Japan übernahm wieder die Regie.

Schlüter - 01.07.2012

Japan hat Frankreich mit 27:6 geschlagen.

Japan hat Frankreich mit 27:6 geschlagen. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frankreichwww.fffa.orgmehr News WM Juniorenmehr News Japanwww.american-football-japan.comSpielplan/Tabellen FrankreichLeague Map FrankreichClub Map FrankreichSpielplan/Tabellen WM JuniorenLeague Map WM JuniorenSpielplan/Tabellen JapanLeague Map Japan
WM Junioren
Deutschland
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: