Klare Niederlage für die jungen Razorbacks

Für die Jugendspielgemeinschaft der Ravensburg Razorbacks, Biberach Beavers und Schwenningen Hammers war bei den Albershausen Crusaders, dem Tabellenführer der Jugendlandesliga, trotz guter Leistung kein Sieg drin.

Die Jugendspieler des TSB Ravensburg gingen motiviert in die Partie. Zuletzt konnte man in Ludwigsburg ein Unentschieden erringen, aber die bevorstehende Aufgabe sollte sich als deutlich schwieriger herausstellen. Schon vom Hinspiel wusste die Spielgemeinschaft, dass man es mit einem starken Gegner zu tun haben würde. Die Defense unter Jamie Dale und der Angriff unter Courtney Dailey hatten aber in der Zwischenzeit einige Fortschritte gemacht. Entsprechend ebenbürtig wurde die Partie geführt. Lediglich die Punktausbeute der Albershausen Crusaders war deutlich besser, denn bis zur Halbzeit konnten sie zwei Touchdowns und eine Two-Point-Conversion erzielen und so mit 14:0 in Führung gehen.

Die jungen TSB-Footballer ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und behielten Ihr gutes Spiel bei was schließlich mit einem Touchdown von Quarterback Luca Fischer belohnt wurde. Durch die Anschlusspunkte war das Spiel wieder offen. Es waren individuelle Fehler und ein paar personelle Ausfälle während des Spiels, die verhinderten, dass die Offense der Spielgemeinschaft weitere Punkte machen konnte. Da die Defense viel auf dem Platz stand und über weite Strecken sehr gut verteidigte, zeigten sich dann zum Spielende hin Ermüdungserscheinungen. Eine gut zusammenspielende Offense der Crusaders mit abwechslungsreichen Spielzügen konnte so die Verteidigung der Gäste noch zweimal überwinden und so den Endstand zum 26:6 einstellen.

Auf Seiten der Ravensburger, Biberacher und Schwenninger war man zwar mit dem Ergebnis nicht zufrieden, dennoch aber mit der Leistung der Mannschaft. „Die Jungs haben stark gekämpft. Man sieht von Spiel zu Spiel wie die Spieler an ihren Aufgaben wachsen. Ich bin stolz auf die Mannschaft.“ sagte Matthias Pfeiffer, Jugend Head Coach der Ravensburg Razorbacks.

Peter Lorenz - 28.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Albershausen Crusaderswww.albershausen-crusaders.demehr News Neckar Hammerswww.hammers.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News 2. Liga Baden-Württembergwww.afv-bawue.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga Baden-WürttembergLeague Map 2. Liga Baden-Württembergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Neckar Hammers
Stuttgart Surge
Heute vor zwölf Jahren
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: