Verletzungsgeplagte Pirates verlieren in Erding

Anton Maroth muss im Moment bei Passau an allen Fronten aushelfen.Die Verletzungsmisere reißt bei den Passau Pirates nicht ab und zwang diese am vergangenen Sonntag beim Spiel in Erding gegen die Bulls erneut zu diversen Umstellungen. Die Offense wurde von Coach Anton Maroth selbst ins Feld geführt und mit Andreas Scholler und Markus Steiner griffen zwei weitere „Altsteelers“ mit ins Geschehen ein. Mit diesem Notangriff ging es in erster Linie darum, der Defense möglichst Luft zu verschaffen und den gefährlichen Erdinger Angriff so lange wie möglich vom Feld zu halten, haben diese sich doch mit drei amerikanischen Importspielern verstärkt, die die zentralen Rollen in Offense und Defense besetzen.

Passaus Verteidigung, die ebenfalls mit neuem System sehr aggressiv spielte, konnte die gefährlichen Pässe weitestgehend unterbinden und ließ im ersten Viertel nur einen Touchdown zu. Gleich zu Beginn des zweiten Viertels sorgte ein Passauer Fumble dann für eine schlechte Feldposition und schon war der nächste Tochdown für Erding Realität. Noch ein weiteers Mal konnten die Gastgber vor der Pause scoren, sodass diese mit einer beruhigenden 22:0-Führung in die Kabinen gehen konnten.

Nach dieser konnte die Pirates-Defense den gegnerischen Angriff nach hinten drängen und eroberte den Ball in der Nähe der 30-Yard Linie. Nach vorne ging es hauptsächlich durch Pässe auf Receiver Marc Riedlinger, der die Freibeuter in Field Goal-Range brachte. Im vierten Versuch entschied sich Coach Maroth trotz der Distanz für den Kick zwischen die Stangen und verkürzte selbst auf 3:22. In diesem Viertel, das klar von den Pirates dominiert wurde, wäre sogar noch mehr drin gewesen, aber einen weiten Pass in die Endzone bekam Markus Steiner nicht unter Kontrolle. Im letzten Quarter scorten die Bulls dann noch ein weiteres Mal und gingen somit deutlich als 28:3-Sieger vom Platz.

Ein Ergebnis mit dem aber aufgrund der Umstände auch der im bisherigen Saisonverlauf damit immer noch sieglose Verlierer umgehen konnte. Passaus Coach Anton Maroth meinte: „Wir haben aus unserer momentanen Lage heraus das Optimum rausgeholt. Der Tabellenführer Rosenheim hat gegen diese Bulls keine Punkte gemacht und mehr als 50 kassiert. Wir werden in dieser Woche das neue System weiter verfeinern und den Erdingern am kommenden Sonntag einen heißen Tanz liefern.“

Wittig - 26.06.2012

Anton Maroth muss im Moment bei Passau an allen Fronten aushelfen.

Anton Maroth muss im Moment bei Passau an allen Fronten aushelfen. (© STOCK4press - www.stock4press.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Erding Bullswww.bulls-erding.demehr News Passau Pirateswww.passau-pirates.netSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Erding BullsOpponents Map Erding BullsSpielplan/Tabellen Passau PiratesOpponents Map Passau Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: