Iron Bowl nach Hohenems

George BenderDas es keine leichte Aufgabe für die Hohenems Blue Devils werden würde im Endspiel der österreichischen Division II gegen die Budapest Hurricanes war von vorn herein klar, hatten diese doch immerhin im vorigen Jahr die Liga gewonnen und auch den Vergleich Anfang April gegen die Österreicher mit 7:12 nur knapp verloren. Auch dieses Mal sollte es kein Highscore-Game werden, letztendlich setzten sich aber die Gastgeber erneut knapp mit 14:6 durch und holten damit die Iron Bowl nach Hohenems.

Nach Reglement haben die Blue Devils nun die Möglichkeit gegen die Traun SteelSharks um den Aufstieg in die Division I zu kämpfen, die gleiche Option eröffnet sich auch dem unterlegenen Team aus Budapest gegen den Vorletzten der nächsthöheren Liga, den Salzburg Bulls. Zustandekommen wird allerdings keine der beiden Partien, da die Traun SteelSharks bereits auf ein Relegationsspiel verzichtet haben und die Ungarn innerhalb der vom Verband vorgegebenen Frist ebenfalls ihre Teilnahme im Fall einer Niederlage gegen Hohenems abgesagt hatten. Nach momentanem Stand der Dinge steigen damit die Blue Devils in die Division I auf, die Salzburger verbleiben dort und Budapest und Traun treffen sich nächstes Jahr in der Division II wieder.

Im Iron Bowl sahen die Zuschauer in Hohenems ein dramatisches Spiel, in dem die Gastgeber in der ersten Halbzeit mehr Chancen hatten, aber diese nicht verwerten konnten. So blieb es bis zur Pause beim Spielstand von 0:0. Auch danach dominierte die Verteidigung der Österreicher die ungarischen Gäste, sodass diese kaum einmal entscheidend nach vorne kamen. Den Durchbruch für die Blue Devils auf der offensiven Seite des Balles brachte aber erst der Touchdown von George Bender zu Beginn des dritten Quarters, durch den man mit 7:0 in Führung gehen konnte. Als dann auch noch Mario Bunderla im letzten Spielabschnitt einen vierten Versuch erfolgreich zum 14:0 verwerten konnte, befanden sich die Gastgeber klar auf Siegkurs. Das 6:14 der Ungarn bei auslaufender Spielzeit war dann nur noch Ergbeniskosmetik.

Wittig - 26.06.2012

George Bender

George Bender (© FOTOJOPA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cineplexx Blue Devils II vs Budapest Hurricanes (FOTOJOPA)mehr News Division 2football.atmehr News Budapest Hurricaneswww.hurricanes.humehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Budapest Hurricanes
ELF
Österreich
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: