Wolfpack weiter auf dem Siegeszug

Hermann Ejrich bei seinem dritten Touchdown im Spiel und  13. in dieser Saison.Auch im dritten Heimspiel der Landesligasaison und zum dritten Mal in Folge blieben die Bad Mergentheimer Wölfe ungeschlagen. Am vergangenen Wochenende holten sie sich mit einem 33:12-Kantersieg über die Tübingen Red Knights den zweiten Tabellenplatz zurück.

Bei herrlichem Frühsommerwetter waren die über 350 Zuschauer gleich im ersten Spielzug aus dem Häuschen, denn bereits beim Kickoff-Return gelang Hermann Ejrich mit einem Lauf über 70 Yards der erste Touchdown zur frühen Führung. Den Extrapunkt verwandelte Danny Dorotik mit einem Kick durch die Torstangen zum 7:0.

Doch die favorisierten Neckartäler waren nicht gekommen, um sich kampflos zu ergeben. Bereits im nächsten Drive zeigten sie ihre Stärken, die vor allem in flinken Läufen und gekonnten Pässen bestanden. Schnell war das Feld überbrückt und ein Lauf in die Endzone brachte den Anschluss zum 7:6, da der Extrapunktversuch allerdings das Ziel verfehlte. Der anschließende Kickoff-Return wurde vom Wolfpack an der 38-Yard-Line gesichert. Erstmals auf dem Feld musste die Wolfpack-Offense den Ball im vierten Versuch mittels Punt abgeben, doch bereits wenige Minuten später gelang es Defender Christopher Ries, den gegnerischen Pass abzufangen und das Angriffsrecht zurückzuholen. Jetzt waren es wuchtige Läufe von Romeo Ramirez und David Döpfner, die einige Yards Raumgewinn brachten. 30 Yard vor der Endzone war es dann wiederum Hermann Ejrich, der einen Pass des Quarterbacks Nico Volkert aufnahm und in die Endzone zur 14:6-Führung trug (Extrapunkt Dorotik).

Im zweiten Quarter konnten die Hausherren unter anderem mit einem Quarterback-Sack von Dennis de Pascali und einer Interception durch Edgar Wall zwar immer wieder Akzente setzen, doch zählbares kam trotz einer Chance auf ein Field Goal nicht heraus.

Erinnerungen an die knappe Hinspielniederlage auf dem Tübinger Holderfeld wurden wach, als zu Beginn des dritten Viertels die Gäste einen weiteren Touchdown erliefen und zum 14:12 aufschlossen. Doch wiederum war es die Defense der Taubertäler, die enorm Druck aufbaute, als ihre Offense den Ball mittels Punt abgegeben hatte. Das führte dann zu einer weiteren Interception, der zweiten an diesem Tag von Christopher Ries. Diese Gelegenheit ließ sich Quarterback Volkert nicht nehmen und bediente Sebastian Haffner mit einem kurzen Pass, den dieser über die Goalline trug zum erneuten Führungsausbau (21:12, Extrapunkt Dorotik).

Das letzte Quarter gehörte dann wieder ganz dem Wolfpack. Nach einem Punt der Taubertäler und einem überworfenen Snap starteten die Tübinger an der eigenen 1-Yard-Line. Auf Druck der Wolfpack-Defense gelang ihnen nur ein überhasteter Wurf, der von Gabriel Schneider intercepted wurde. Und wieder war es Ejrich, der im zweiten Versuch zum 27:12 in die Endzone lief (der Versuch einer Two-Point-Conversion scheiterte). Wenig später war es Victor Steinhauer, der die fünfte Interception fing. Jetzt begab sich Romeo Ramirez in die Quarterbackposition und bediente den jetzt als Receiver auflaufenden Nico Volkert mit einem 35-Yard-Pass, den dieser sicherte und in die Endzone trug. Obwohl auch hier der Versuch auf zwei weitere Punkte scheiterte, stand ein 33:12 für die Taubertäler auf dem Scoreboard.

Für Head Coach Matze Wagner ist dieser erneute deutliche Sieg über einen Titelfavoriten der Lohn für die harte Trainingsarbeit, die er in den letzten zwölf Monaten verantwortet hat. Auch Defensive Coordinator Eddy Zyk zeigte sich hocherfreut, denn seine Spieler sind nun auf dem besten Weg, sich den Titel „beste Defense der Landesliga“ zu erkämpfen.

Der erste wichtige Schritt in den drei Wochen der Vorentscheidung um die Meisterschaft ist damit erfolgreich getan und hat noch dazu alle Erwartungen übertroffen. Am nächsten Samstag geht es auf die Reise nach Stuttgart zu den Fellbach Warriors, die durch einen Sieg über den Tabellenführer aufhorchen ließen und keinesfalls unterschätzt werden dürfen. Schließlich kommt am 7. Juli der Tabellenführer ins Deutschordenstadion – und wenn für die jungen Wölfe alles planmäßig verläuft, könnte dies ein Spiel um den ersten Tabellenplatz werden.

Die Punkte fürs Wolfpack erzielte: Hermann Ejrich (18), Sebastian Haffner (6), Nico Volkert (6), Danny Dorotik (3)

Peter Lorenz - 25.06.2012

Hermann Ejrich bei seinem dritten Touchdown im Spiel und  13. in dieser Saison.

Hermann Ejrich bei seinem dritten Touchdown im Spiel und 13. in dieser Saison. (© Bad Mergentheimer Wolfpack Bayer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights Tübingenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: