Ein Hurricane fegt durch Berlin

Trevar DeedEine Woche nach dem Eurobowl-Halbfinale stand für die Adler die nächste schwere Aufgabe auf dem Programm. Zum Spitzenspiel der GFL empfingen die Berliner den Vizemeister Kiel Baltic Hurricanes. Sechs Siege in sechs Spielen konnten die Kieler bisher für sich verbuchen. Die Adler konnten mit fünf Erfolgen in fünf Begegnungen ebenfalls eine makellose Bilanz aufweisen.

Das schwere Spiel am vorangegangenen Wochenende in Wien und die Verletzungen wichtiger Leistungsträger in den letzten Spielen machten die Aufgabe für die Adler jedoch alles andere als leicht. Gleich im ersten Drive des Spiels bekamen die Adler das zu spüren. Kiel übernahm nach dem Kickoff sofort das Kommando und stand nach einem 43-Yard-Pass von Quarterback Jeff Welsh auf Aaron Love sofort tief in der Hälfte der Adler. Nur drei Spielzüge später war Kiel in der Endzone der Adler. Nach einem 20-Yard-Pass von Welsh auf Love und dem verwandelten Extrapunkt stand es 7:0 für die Gäste.

Die Adler konnten auch beim nächsten Drive keinen First Down erzielen und Kiel begann nach einem 33-Yard-Kick Return von Trevar Deed seine Angriffssserie an der 32-Yard-Linie der Berlin Adler. Das war wenig verheißungsvoll – und so hieß es nur vier Spielzüge später nach einem 8-Yard-Paß auf Florian Birkner bereits 14:0. Den Adlern gelang im folgenden Drive zwar ein First Down, aber mehr ließen die Hurricanes nicht zu. Die Berliner mussten den Ball erneut abgeben und Kiel startete seine nächste Angriffsserie nach einem tollen Kick Return an der Mittellinie. So dauerte es nicht lange und Kiel stand erneut in der Endzone der Adler. Diesmal punkteten die Hurricanes durch einen 4-Yard-Lauf von Deed.

Das zweite Viertel hatte gerade begonnen und die Offense der Adler konnte den Ball erneut nur kurz behaupten, aber Pierre von Rymon-Lipinski sicherte den Ball für sein Team, als Kiel sich nach einem Punt einen Fumble leistete. Die gute Angriffsposition konnten die Adler jedoch nicht ausnutzen. Kiel erhielt das Angriffsrecht zurück, aber ein Pass von Jeff Welsh wurde von Sebastian Karl abgefangen. Er trug diese Interception über 42 Yard in die Kieler Endzone. Kicker Benjamin Scharweit traf zum Extrapunkt und die Adler waren mit 7 Punkten auf der Anzeigetafel.

Bis zur Halbzeit gab es keine weiteren Punkte mehr, aber kurz nach Beginn des 3. Quarters schlugen die Hurricanes erneut zu. Nach einem Punt der Adler warf Welsh einen Paß über 51 Yards zu Julian Dohrendorf. Nach dem PAT stand es 7:28 aus Sicht der Gastgeber - der alte war Abstand wieder hergestellt. Auch danach konnten die Adler nur einen geringen Raumgewinn erzielen, der nicht zu einem First Down ausreichte. Der Kieler Angriff startete diesmal an der eigenen 36-Yard-Linie und nur wenig später war Deed nach einem 36-Yard-Pass zum 35:7 in der Endzone der Adler angekommen. Die Adler versuchten ihr Bestes, QB Alex Good versuchte sein Team durch eigene Läufe voranzubringen, aber am Ende mussten die Berliner erneut punten.

Was folgte, war vorhersehbar. Zu Beginn des vierten Quarters stand erneut ein Kieler in der Endzone. Nach einem 1-Yard-Lauf schraubte Deed das Ergebnis auf 42:7. Die Begegnung war entschieden, aber jetzt kamen die Adler etwas besser ins Spiel. Clemens Niepagen und Cedric Marcia, die jungen Running Backs der Berliner, konnten einige Läufe erfolgreich abschließen. In der Folge kamen die Adler durch einen 27-Yard-Lauf ihres Quarterbacks Alex Good zu ihrem zweiten Touchdown - mit 14:42 sah das Ergebnis nun schon etwas freundlicher aus. Nachdem Kiel punten mußte, waren es erneut Niepagen und Marcia, die sich für die Adler nach vorne kämpften. Pascal Heck fing noch einen 32-Yard-Pass zum Endstand von 21:42, der aber an dem klaren Sieg der Kieler nichts mehr änderte.

Wittig - 25.06.2012

Trevar Deed

Trevar Deed (© Baldszuhn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Berlin Adler vs. Kiel Baltic Hurricanes (Dirk Pohl)Fotoshow Berlin Adler vs Kiel Baltic Hurricanes (Baldszuhn)Fotoshow Berlin Adler vs.Kiel Baltic Hurricanes (Weber)Fotoshow Berlin Adler vs. Kiel Baltic Hurricanes (Couturier)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: