Klatsche gegen den Staffelprimus

Die Holzgerlingen Twister handeln sich gegen Tabellenführer Allgäu Comets eine 14:63-Niederlage ein und mussten nach ordentlichen Beginn die deutliche Überlegenheit der Gäste auch in Punkten akzeptieren.

Der Holzgerlinger Head Coach Mario Campos Neves hatte darauf spekuliert, dass sich die Gäste aus dem Allgäu auf dem Holzgerlinger Kunstrasen schwer tun würden. Zumindest zu Beginn der Partie sollte er Recht behalten, auch wenn die Offense der Twister zunächst keine Punkte erzielte. Selbst als der Angriff der Comets ein Riesenloch in der Twister-Defense nutzten und inklusive des Extrapunktes mit 7:0 in Führung gingen, ließen sich die Twister davon nicht beeindrucken. Sie kamen ihrerseits durch Manuel Glutsch zu einem großen Raumgewinn. Meter für Meter ging es in den nächsten Versuchen weiter in Richtung der gegnerischen Endzone, ehe Ralf Langer den Touchdown perfekt machte und die Twister per PAT beim 7:7 wieder auf Augenhöhe waren. Head Coach Mario Campos Neves vollführte gar einen kleinen Luftsprung, als er sah, wie seine Defense im Anschluss die Bemühungen des Allgäuer Angriffs im Keim erstickte.

Doch die Comets zeigten eindrucksvoll, dass sie nicht ohne Grund an der Tabellenspitze stehen. Vor allem die beidem Imports Shane Jackson (Quarterback) und Orlando Webb (Wide Receiver) bildeten eine brillante Achse, die den Twistern das Leben schwer machte. Sobald Webb das Ei zu fassen bekam, war er damit auch schon entschwunden, wie bei seinem ersten Touchdown, der allerdings nicht gezählt wurde. Doch Webb holte dies nach, und die Comets erhöhten auf 14:7. Noch war alles drin für die Twister, die bis dahin einen wachen und kämpferischen Eindruck hinterließen. Ein Fumble stoppte die Holzgerlinger Offense allerdings jäh und brachte einen Knick ins Spiel der Twister, denn mit einer handvoll Spielzügen erhöhten die Comets auf 21:7.

Während die Offense der Twister jetzt kaum vom Fleck kam, konnte auch die Defense, die bis zu diesem Spiel die wenigsten Punkte in der Liga kassiert hatte, nichts gegen die pfeilschnellen Amerikaner ausrichten. Da wird im Allgäu dann auch meist Englisch gesprochen: "Great, great, great", rief der Comets-Coach übers Spielfeld, als sein Team auf 28:7 im zweiten Quarter erhöhte. Doch die Twister gaben nicht auf, wenngleich sie auf Sascha Blumenhagen verzichten mussten, der wegen Clippings des Platzes verwiesen wurde. Dafür holten ein fleißiger Detlef Schuster und Fabian Glutsch den zweiten Touchdown für die Twister heraus, die auf 14:28 verkürzten. Doch das sollte es punktemäßig gewesen sein für die Twister, die teils machtlos mit ansehen mussten, wie die Comets einen Touchdown nach dem anderen holten. Gelang doch einmal ein nennenswerter Raumgewinn in der Offense, handelten sich die Twister eine Interception ein, und die Comets punkteten. Zu Beginn des vierten Quarters stand es bereits 56:14 für die Gäste aus dem Allgäu, ehe die Uhr beim Stand von 63:14 für den weiter ungeschlagenen Tabellenführer stehen blieb.

Für Head Coach Mario Campos Neves war die Niederlage keine Überraschung. "Mit den Comets müssen wir uns nicht messen. Die waren uns in allen Belangen klar überlegen. Dafür war die Leistung unserer Offense zu Beginn ganz gut." In seinen Augen gilt es jetzt, in den kommenden drei Partien die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Peter Lorenz - 25.06.2012

(© Holzgerlingen Twister)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: