Junior Monarchs siegen gegen Chemnitz

Die Dresdner blieben auch im Rückspiel Sieger.Die Dresden Monarchs Juniors haben das Heimspiel gegen die Chemnitz Varlets mit 12:0 gewonnen. Für die tapfer bis zur letzten Sekunde kämpfende Chemnitz Varlets war es das letzte Saisonspiel.

Beide Teams schenkten sich während der gesamten Spielzeit nichts auf dem Feld. Erst gegen Ende des zweiten Viertels gelang es den Dresdnern mit einem 10-Yard-Lauf die Defense der Chemnitz Varlets zu überwinden und einen Touchdown zu erzielen. Der Extrapunktversuch wurde abgewehrt und es ging mit 6:0 in die Halbzeitpause. Damit war noch nichts verloren. Kurz nach Beginn des dritten Viertels nutzten die Dresden Monarchs Juniors jedoch eine Unaufmerksamkeit der Chemnitz Varlets und erhöhten die Führung auf 12:0.

Weitere Punkte gelangen keinem Team, auch wenn die Chemnitz Varlets kurz davor standen, als John Würl beim Erreichen der Endzone hart getackelt wurde und dabei den Ball verlor, welcher wiederum von den Dresden Monarchs Juniors erobert werden konnte.

So ging auch das vierte Saisonspiel verloren. Die Coaches der Chemnitz Varlets konnten eine deutliche Leistungssteigerung erkennen. Leider konnte diese nicht in zählbare Punkte umgesetzt werden. Auch wenn durch den Rückzug der Leipzig Junior Lions kein Punktspiel mehr absolviert werden muss, ist die Saison der Chemnitz Varlets noch nicht vorbei, denn es steht noch das eine oder andere Testspiel in Aussicht.

Brock - 25.06.2012

Die Dresdner blieben auch im Rückspiel Sieger.

Die Dresdner blieben auch im Rückspiel Sieger. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News 2. Liga OstSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga OstLeague Map 2. Liga OstSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

04.05.

Dresden Monarchs - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

18.05.

Hamburg Huskies - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

25.05.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

15:00 Uhr

09.06.

Berlin Adler - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

30.06.

Dresden Monarchs - Braunschweig J. L.

15:00 Uhr

13.07.

Cologne Crocodiles - Dresden Monarchs

14:00 Uhr

20.07.

Dresden Monarchs - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
U19
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: