Spaßfreier Sonntag in Basel

Die Gladiators hatten die Warriors immer im Griff.Auch im letzten regulären Auswärtsspiel der Saison 2012 blieben die Warriors ohne Sieg: gegen die Basel Gladiators setzte es eine 0:42-Niederlage im Basler Stadion Rankhof ab. Fast noch schlimmer als die weiteren Minuspunkte werden die Warriors aber unter dem Ausfall von Quarterback Jorge Sanchez und der Verletzung von Nicolas Fürer zu leiden haben. Sanchez kam in den ersten beiden Vierteln mehrfach mächtig unter Druck und konnte sich teilweise nur durch freiwillige Taucher retten. Zwischendurch konnte er die Basler mittels seiner schnellen Antritte und seinem Scrambling schwindlig spielen. Diese Taktik ist aber auch gefährlich, weil dadurch die schützende Pocket verlassen wird. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wollte Sanchez gerade den Ball werfen, als ein Basler Verteidiger den Winterthurer Quarterback hart von der Seite attackierte.

Beim Spielstand von 0:28 und aus Rücksicht auf den bereits lädierten Körper von Sanchez, entschieden die Warriors den Starting-Quarterback aus dem Spiel zu nehmen und in der zweiten Halbzeit durch Moritz Boller zu ersetzen. Boller machte seine schwierige Aufgabe erstaunlich gut, die Linemen vor ihm schützten ihn zuverlässig, jedoch war der Rückstand von 0:28 bereits zur Pause zu groß.

Offenbar aber traute der Basler Coach seiner Mannschaft weniger zu und ließ bis zum Schluss seine amerikanischen Verstärkungen auf dem Platz. Die eine dieser Verstärkungen war auch heute Chaz Thompson. Thompson war schon mehrfach Anlass für Diskussionen auf und neben dem Spielfeld. Auch eine Woche vor den Playoffs ist nicht klar, ob dieser Spieler korrekt lizenziert und spielberechtigt ist. Im schlimmsten Fall würden sämtliche Partien an denen Thompson mitgewirkt hat in Forfaits umgewandelt, deshalb sahen sich die Warriors gezwungen, aus rein formalen Gründen, ebenfalls nur unter Protest zu spielen.

Wittig - 25.06.2012

Die Gladiators hatten die Warriors immer im Griff.

Die Gladiators hatten die Warriors immer im Griff. (© Warriors/Malherbe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Winterthur Warriors

Spiele Winterthur Warriors

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

14.04.

Zürich Renegades - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Winterthur Warriors - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

01.06.

Winterthur Warriors - Zürich Renegades

18:00 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

16.06.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Winterthur Warriors
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: